AW: Titelbild mit Textanimation (bitte um Kritik)
Wenn es denn fertig ist, schon.
Das Problem ist folgendes: Das Bild wurde, wie erwähnt in Elements 3 erstellt. Wie der eine oder andere evtl weis, verfügt Elements 3 nicht über ein Animationsfenster, sondern lediglich über die Möglichkeit, einen entsprechend sortierten Ebenenstapel als animiertes Gif zu speichern (wenn der Speicher im Rechner ausreicht, hehe).
D.h. das Prozedere war so:
Ich habe den Glanz, wie immer mit Hilfe einer Schnittmaske erstellt und dann den immer den Winkel geändert, neue Ebene, shift-alt-strg-E, Winkel ändern usw.
Anschliessend habe ich in jedes der Einzelbilder, wo nötig mit dem Blendeneffekt-Filter nachträglich die Scheinwerfer eingebaut (wer den schon mal verwendet hat, weis, dass ich jetzt ein guter Freund der Bildschirmlupe bin). Das bedeutet aber auch, dass Änderungen, sagen wir mal aufwändig sind.
Ich werde es also höchstwahrscheinlich mit CS4 nachbauen müssen. Problem dabei, der Rechner auf dem CS4 läuft, steht im Wohnzimmer und wird dort als Multimedia-Gerät eingesetzt und andere Familienmitglieder finden das nicht so tolle, dauernd auf Photoshop zu glotzen, wenn z.B. grade Olympia läuft.
Aber wenn ich ein Ergebnis habe, stell ich es rein, versprochen.
Edit: @Boxster20: Das habe ich mir auch überlegt, aber ich denke, wenn da noch eine Spiegelung von der Spiegelung mit drauf ist, ist es vielleicht ein bisschen viel des guten.