Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Token Icons erstellen, aber wie ?

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bräuchte Icons für mein iPhone Theme, aber ich habe nirgendwo was gefunden und ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe ein Bilder Tutorial, aber da ich nicht gerade der beste bin in Photoshop, verstehe ich das auch nicht genau. Ich lad es euch mal hoch:



Das ist das Tutorial.



In dem Style sollen die Icons später sein. ( drauf klicken bitte )

Ich muss im Grunde nur wissen, wie ich aus einem normalem Symbol, so etwas mache. Templates habe ich als Vorlage.

Danke im Voraus.
 

Photoshop

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

sag mal...
Du willst aus Icons Tokens machen, hast ein Tutorial in dem genau das erklärt wird, kommst damit aber nicht klar, weil du kein Photoshop kannst.
Wie konkret können wir Dir denn helfen? Sollen wir die Tokens für Dich erstellen???
Ich würde jetzt einfach auf ein paar Tutorials zum Thema verweisen, aber da du ja kein Photoshop kannst... öhm, andererseits: sind Tutorials nich dazu da, das Können in Photoshop zu verbessern?

staunend verbleibe ich mit einem lieben Gruß
AO
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

hmm, also als Überschrift steht da ja "Designing your Own Token Icon!" Und es ist halt so, wenn du nicht designen kannst, dann können wir dir auch nicht so sehr helfen. Denn eigentlich ist es so, dass bei jedem Icon etwas ein wenig (oder auch stark) anders gemacht wird, das kommt dann eben auf den Designer an.

MfG
 

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

In dem Tutorial verstehe ich nicht, was genau ich machen soll. Das ist das Problem. Ja andere Tutorials habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn das eine Schritt für Schritt Erklärung wäre, dann würd ich das vielleicht verstehen.

Verweise auf andere Tutorials wären optimal, bzw eine kurze Erklärung was zu tun ist.
Ich möchte z.B. ein Bild ( Symbol ) als Token Icon erstellen und nichts designen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

Um ein Tutorial besser verstehen zu können, sollte man sich erst einmal die Grundlagen aneignen. Auch hilft es bei Tutorials oft meistens weitere den Autor selber zu fragen. Ich rate also dazu dir die Basics anzueignen. Später dann nochmal das Tutorial durchgehen. Alternativ den Punkt nennen an dem du nicht weiterkommst. Wobei ich mich auch gleichzeitig Frage, ob es rechtens ist das Tutorial selber hochzuladen. Eventuell noch den Link zur Original-Seite angeben.

Grüße Otto

Edit:
Ja andere Tutorials habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn das eine Schritt für Schritt Erklärung wäre, dann würd ich das vielleicht verstehen.

Also wie beim Schrank zusammen bauen. Schraube A und Dübel B in Öffnung C. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

whitoken ipod touch 3.0 theme by ~6mik-design on deviantART

Das ist der Link. Das Tut ist aus einem Packet. Gibt es denn keine How To's ( andere als das Bild [ Step by Step ] ), wie man ein ganz normales Symbol zum Token Icon macht ?...

Ich möchte sie lediglich für mein iPhone für verschiedene Apps erstellen.
Bzw. muss ich nur wissen, wie ich das farbige Symbol in solch Symbol erstelle ( Greyscale )

EDIT***

Aus dem Pack ist das TuT, naja... ich werd mal schaun, was sich da so machen lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

Hallo!

Mach's doch mal konkreter:
Bis wohin kommst du mit?
Wo scheiterst du?
Und die zweite Frage dann bitte genauer:
Was verstehst du nicht?
Warum scheiterst du?
Wie sieht es bei dir aus?
Wie sollte es aussehen?

Momentan klingt das ziemlich nach:
A: Ich möchte einen PC bauen.
B: Was kannst du denn schon?
A: Den Stecker in die Dose reinstecken...
 

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

Ich habe mich nicht richtig mit Icons beschäftigt, da ich dachte, es gibt dazu eine kleine Tuts/Videos, wie man normale Symbole so wie oben darstellen kann mithilfe von Photoshop, dass man so viel Hintergrundwissen zu dem benötigt, war mich nicht klar.
 

xmQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Token Icons erstellen, aber wie ?

So, habe es geschafft so ein Token Icon zu erstellen für mein iPhone, ohne der Experte in Photoshop zu sein und auch ohne mir irgendein Basiswissen anzueignen. Manchmal verstehe ich die Leute nicht.

Nichtsdestotrotz danke für eure Antworten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben