Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolle Bilder!

Debi1973

..nie zufrieden

Habe gestern eine Mail erhalten welche auf die beiden Fotografen hinweist. Sowie Kurzbeschreibung der Bearbeitungsmethode...

Im Grundsatz kann folgende Vorgehensweise zum Ziel führen:
Zunächst sollte man das Ausgangsbild etwas entrauschen und Fehler ausbessern. Dann wird das Bild auf eine neue Ebene Kopiert, die dann in Schwarzweiss umgewandelt wird. Hier kann man dann die Ebenen mit Optionen wie „Hartes Licht“ oder „Weiches Licht“ zueinander in Beziehung setzen und mit der Deckkraft die Wirkungsintensität steuern.
Die Bildwirkung kann nun noch mit dem Hochpassfilter übersteigert werden, indem man das Bild etwas überschärft. Auf weiteren Ebenen kann man nun noch mit einem weißen Pinsel und ganz geringer Deckkraft Lichter und mit einem schwarzen Pinsel Schatten verstärken.
Wird das ganze nun noch freigestellt und mit einem neuen Hintergrund versehen, hat man schon ein ziemlich beeindruckendes Ergebnis.

PS: Die Kurzanleitung stammt nicht von mir sondern "O-Ton der Mail von Digitalfotografie!!!!
Selbstverständlich gibts noch mehr dran zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tolle Bilder!

Da sind ja ein paar tolle Bilder bei,
danke für den Link und die Beschreibung.
Werde es mal ausprobieren.
Gruß Matthias

L

Luna_piena

Guest

Klasse Bilder :) auch ich mag diesen Style ;)
aber...ob das wirklich soooo einfach ist , wie Du beschreibst, hm....werde es mal versuchen ;)

clfoto

Hat es drauf

Das sind tolle Bilder, aber mit sicherheit steckt da ein wenig mehr Arbeit dahinter.

clfoto

V

vittel4all

Guest

thx für die links, die Bilder sind 1.Sahne! :)

Konzertjunkie

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mir auch vorstellen das ein wenig mehr Arbeit dahinter steckt als du es beschrieben hast ;)

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

Dave Hill is schon ne scahe für sich..
hab mir schon viele bilder von ihm angeschaut...die bilder sind einfach top!

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bilder sind toll, ohne Frage.
Hatte mich auch mal an solch einer Bearbeitung versucht, aber die Ergebnisse waren trotz Anleitung noch noch nicht so zufriedenstellend. Man benötigt schon eine gewisse Einarbeitung und entwickelt langsam ein Auge, wie man die Parameter für jedes einzelne Bild für diese Art der Bearbeitung zu setzen hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden