Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tolles englisches Tutorial aber ich bekomms nicht hin

Tigerkatze

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben,
bin vor einiger zeit auf folgendes Tut gestossen
Swirl Mania in Illustrator & Photoshop | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
hab nun schon ein paar mal versucht es nach zu bauen, aber ich bekomm es leider nicht hin, ist leider gar nicht so einfach. Obwohl ich recht gut in englisch bin versteh ich nur die hälfte und selbst google kann mir das meisste leider nicht richtig übersetzen.
Hat nicht vielleicht wer Lust etwas ähnliches mal in deutsch zu machen oder zumindest kurz zu erklären wie diese "einfachen" Swirls gehen?
würd mich riesig freuen, da sie mir wirklich gut gefallen.
glg und schönes wochenende
sabrina

Vektorprogramme

nenadb

AW: tolles englisches Tutorial aber ich bekomms nicht hin

womi hast du denn genau ein Problem bzw. bis wohin kommst bei dem Tut?

Ich finde das Tut ist so gut grafisch aufgearbeitet das es eigentlich verständlich ist und Step bei Step nachgebaut werden kann.
Die Swirls brauchen doch nur so gezeichnet werden wie dargestellt. Wenn sie am Anfang nicht so aussehen macht doch nichts.. es geht doch nur um das richtige finden und bedienen der Schaltelemente und Einstellungen.
In der Programmhilfe unter F1 sind bestimmte Elemente erklärt. Es gibt auch hier im Forum Tafeln mit englisch deutsche Übersetzungen für die Bedeutung der Schalter oder Elemente. Oder im www mal suchen.

Keine Antwort oder Frage- scheint sich erledigt zu haben:!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

naturfroh

Guest

:D Hallo, finde das TUT auch sehr gut, wenn du es dir übersetzen willst klicke hier, da wird dir geholfen:
Aber Danke für die Seite!! Außerdem gibt es hier bei den Tutorials auch eins in Deutsch : Florale Schnörkel
Gruss naturfroh

Tigerkatze

hallo,
sorry konnte leider nicht eher antworten, da mein Rechner in Reparatur ist :-( sitze nun bei meiner Freundin.
Naja bei mir fängt das Problem schon gleich beim ersten Punkt "1st way" an
erstens werden meine Bögen nicht so schön wie gezeigt (na gut vielleicht Übungssache)
Aber dann bei "
After you create the arc go to Object>Path>Outline Stroke. The stroke will be converted to a shape, the select the Direct Selection Tool(A)."
hörts bei mir total auf. Ich denke mal im deutschen ist bei uns objekt -> Pfad -> Konturlinie gemeint? Damit verwandelt sich das ganze Ding in Pfade...ok aber wie kann ichs dann schwarz einfärben? und die Striche etc. zu einer Form verbinden?

Bei dem Zweiten, mit dem Blend Tool komme ich ich nicht ganz mit wie er das Ding hinterher "verbiegt" Ich vermute dass er das in dem grauen Text über dem Bild erklärt. allerdings verstehe ich trotz translate Programm mal wieder nur Bahnhof....
Genau wie bei der Spirale ganz unten auf selbem Bild....
Vielleicht könnt ihr mich da aufklären? :-D wär echt klasse

@naturfroh, dir auch danke für die Seite, echt super!

monika_g

Vektorgärtnerin

Du magst uns sicher ein paar Screenshots zeigen von den Objekten, die Dir Probleme bereiten. Mit Ebenen-Palette etc. damit man sieht, wie *genau* das aufgebaut ist.

Tigerkatze

hallo
wow naturefroh vielen lieben dank, hab mir das bild gleich gespeichert und wieder mit dem swirlen angefangen, hat suuuuper geklappt!
Zwei Fragen hätt ich allerdings noch, wie kann ich bei dem spiralwerkzeug die einstellungen ändern? Sprich diese verjüngung und co? (benutze cs5)
und wie hast du die beiden roten swirls hinbekommen? Die sind echt super!!!
Vielen lieben dank nochmal!
schönen sonntag lg tiger

monika_g

Vektorgärtnerin

Details zum Spirale-Werkzeug stehen im Handbuch (F1)

Und bei den roten Formen steht ja Strudel-Werkzeug - auch diese Details findest Du im Handbuch.

N

naturfroh

Guest

Hallo Tigerkatze,
,,viele Wege führen nachRom!“
die Optionen für das Spiralwerkzeug erhälst Du mit :
Spiralwerkzeug auswählen - Klick auf Zeichenfläche -
hier sind 3 Eingaben moeglich: Radiusgroesse, Verjuengung ,
Anzahl der Segmente !! Das Breitenprofil findest Du in der Aussehenpalette
unter Kontur, ganz unten steht :profil, dort kann man wählen!
Die blauen swirls sind durch `Angleichung` erstellen entstanden!
So a bisserl solltest Du dich vielleicht mit den Grundfunktionen aber
schon auskennen!
Bei PSD gibt es gute Info`s und TUT`s - auch in Deutsch!:D
Gruesse naturfroh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden