Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ton im Video verändern

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Ton im Video verändern

Vista Codec Package - Download - CHIP Online

Runterladen, installieren und nochmal probieren^^

Greez

PhSn

Nee es gibbt immer noch keinen Ton.

Muss ich da nicht irgendwas rendern oder so, damit so ein Video richtig dargestellt wird? (Oder gibt es da sonst irgendwelche Buttons)

Ich kann normal Musik hören und auch die Audio Hardware in AE ist die richtige.

Edit: @PhSn, dachte ich mir doch da war irgendwas ... na ein bisschen ist vom AE Videoworkshop doch hängengeblieben :D

Edit2: JAAAA ES GEHT, nach 2 installierten Programmen und 2 installierten Codec Packs ... und ich dachte mir "änderste einfach mal schnell die Audiospur" ... jo und das hier ist das raus geworden :D

So Audiobearbeitung soweit fertig - wie kann ic hdas Video jetzt wieder im .avi Format speichern? Irgendwie kann ich das Video nur im .aep Format speichern!?

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

Is nich schlimm^^ Demnächst einfach den Edit Button nochmal nehmen :D:D

Guck dir nomma den LiveVideoWorkshop von mir an, bzw. das Ende.
Du musst das Video rendern!

Hier einmal der Link

Kostet nichma Punkte^^

Greez

PhSn

VirusX

Aktives Mitglied

Jau jetzt habe ich den Trick raus...

Naja das Anfangsvideo war 7MB groß und das gerenderte 751MB o_O Ich habe doch nur ein bisschen die Audiospur verändert!? Wie kriegte ich das Video kleiner?

Justicool

Just a kid

es wäre vlt. ganz nützlich zu wissen mit welchen Einstllungen du gerendert hast :)

bei 750 MB hört sich das stark nach unkomprimiert an^^

Justicool

Just a kid

hmm na gut da erkennt man jetzt nicht sooo viel... muss der Format denn .avi sein?

ansonsten würde ich dir vorschlagen Quicktime zu nehmen...

wenn es avi sein soll dann musst du mal schauen da wo ausgabemodul steht haste ja avi eingestellt und dort kannste unter Formatoptionen noch nen Codec wählen und evtl. die Quali runterstellen ;)

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Einige Videos sind jetzt fertig - allerdings rendert AE etwas längere Videos (~ 3min) nicht komplett. Da steht dann oben rechts z.B. RAM Wiedergabe: 759 von 1132 und der grüne Balken unten rechts geht auch nicht bis zum Ende des Videos. Reichen 3GB RAM nicht?

Justicool

Just a kid

hab da auch schon manchmal festgestellt das es manchmal nicht alles rendert, beim nächsten Mal wieder alles, aber bei so vielen Frames würde ich doch sagen das es am Arbeitsspeicher liegt...

wenn du nur das Ende mit der RAM-Wiedergabe anschauen willst dann bearbeite einfach deinen Arbeitsbereich :)

unten in der Timeline kannst du dort wo er anfangen soll mit rendern b drücken und du siehst einen Balken zu der Stelle schnellen^^ wenn du auch ein Ende dieses Bereiches festlegen will drückst du an der Zeitstelle n und du hast einen kurzen Arbeitsbereich den es dann auf alle Fälle komplett rendern sollte :)

ich hoffe es funzt so wie ich es erklärt habe^^

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Es reichen 3 GB absolut!
Meiner läuft nur mit einem GB und rendert alles!
Kleiner Tip um Deinen RAM zu entlasten: es gibt versteckte Einstellungen in AFX:
Halte Ctrl+Pfeil hoch [dadrüber die Taste] gleichzeitig gedrückt und öffne die Voreinstellungan!
Dort findest Du jetzt die secret prefs.
Du setzt ein Häkchen beim cache und stellst bei Entleeren z.B. 50 frames ein.
Nun löscht AFX den RAM alle 2 sec. [@ 25 fps] und Du wirst staunen was nun möglich ist!

gx

VirusX

Aktives Mitglied

Welche Rendereinstellungen sollte ich nehmen, damit ein Video nicht mehrere Hundert MB groß wird? Z.B. welches Kompressionsverfahren sollte ich nehmen? (Videoplayer wie VLC oder MdeiaPlayer müssen das Video noch abpsielen können.)

@ Bull: Also du meinst die Tasten Strg (=Ctrl?), Pfeiltaste oben und Ende gleichzeitig? Bei mir tut sich da nichts.

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Die Grösse des vid ist natürlich auch von seiner Länge abhängig! ;)
Weiterhin ist das Format auch von seiner Verwendung abhängig.
Ich rendere *.avi unkomprimiert und rendere es in Vegas um; meist in WMV 9.
Ctrl = Strg; ich habe kein deutsches keyboard.
Die andere Taste befindet sich gleich dadrüber, bei mir ist ein Pfeil nach oben [für Grossbuchstaben] dadrauf abgebildet.
Ich nutze die beiden keys auf der linken Seite des keyboards.
Beide zusammen gedrückt halten und gleichzeitig mit der Maus die Voreinstellungen öffnen.

gx

VirusX

Aktives Mitglied

Naja das Video ist etwa 2 Minuten lang und 7 MB groß, ich verändere die Audiospur, rendere das ganze und die Datei ist 700MB groß o_O

Ich habe gehofft, das ganze wird nur um ein paar MB größer :hmpf:

Justicool

Just a kid

zu dem geöffneten Fenster kommste mit Klick auf "Verlustfrei" unten :) dann kannste oben wie gesagt den Format wählen und dann solltest du auf den orange umrandeten Button Formatoptionen gehen :)

dort kannste dann einen Codec aussuchen und die Quali etwas runternehmen was die Dateigröße schon ziemlich verringern sollte ;)

ich hoffe das klappt so^^ mit den Codecs musst du halt rumspielen aber vlc spielt ja so gut wie alles ab also da dürfte es mit den Formaten keine Probs geben^^

Justi

VirusX

Aktives Mitglied

So ich habe fertig - aus dem Vorhaben "mal eben schnell die Tonspur zu verändern" ist ein 34 Posts großer Thread geworden, außerdem musste ich 2 Programme und 2 Codec Packs installieren - von den Stunden der Suche und Rumprobiererei mal abgesehen.

Ohne der Hilfe dieses Boards hätte das ganze wohl noch seeehr viel länger gedauert - ich danke euch! :D

VirusX

Aktives Mitglied

So ich habe mal wieder das gleiche Problem.

Obwohl ich unter Qualität "Entwurf" und unter Formatoptionen DivX 6.8.5 ausgewählt habe, wird das Video einfach nicht kleiner (nicht einen einizen MB) :(

Edit: Was mir noch gar nicht aufgefallen ist, auf den gerendertem Videos ist ein schwarzes Bild und ein lautes Rauschen, mehr nicht. (Ich hab DivX Codec installiert.)

VirusX

Aktives Mitglied

So und schon das nächste Problem:

Wenn ich eine Kompression benutze, kommt während des Renders immer dieser Fehler [..\..\Src\FileManager\Filemanangerlmpl-cpp-101] und das Programm bricht ab.

Edit könnte ein Mod die beiden Posts zusammenmachen? Man bin ich wieder blöd :hmpf:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden