Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tonspur (.wav-Datei) in after effects intro

F

FreakDesign

Guest

Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und habe in meinem erstes Affects Intro folgendes Problem. Ich möchte aus einer wav.-Datei nur einen kurzen Part in mein After Effects Video mit einbauen. Leider läuft das Sound - obwohl ich die Spur auf den Part begrenzt habe nach dem Einfügen weiter. Ich weiss einfach nicht - wie ich nur einen kurzen part aus der wav.Datei in das After Effects Video einspielen soll.
Vielleicht werft Ihr einmal einen Blick darauf.

und

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Tonspur (.wav-Datei) in after effects intro

Hast du es denn auch schon ohne Untekomposition probiert, sodass du in die Hauptkomposition die Musik schiebst und dann kürzt?

Achja und wilkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AE ist für Tonbearbeitung nicht gut geeignet. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. in AE den Clip an der Stelle in der ...Komp1 teilen (Bearbeiten / Ebene teilen oder Strg+Umschalt+D) wo Du Anfang und Ende haben willst. Die nicht gebrauchten Ebenen dann löschen.
2. in einem externen Audio-Programm den Ton so beschneiden wie Du es haben willst und dann fertig in AE importieren.

F

FreakDesign

Guest

Vielen dank, an euch beiden. Ich werde dies direkt einmal versuchen :) ich hoffe das ich das hinbekomme. Vielen Dank für euren Rat.

F

FreakDesign

Guest

Vielen Dank für die Antwort.
Ja dies habe ich alles erstes versucht. Leider läuft der Ton trotzdem weiter :(
Mit Ebene Teilen bringt auch nichts.
Falls du eine Lösung weißt, wäre ich dir sehr dankbar.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo FreakDesign,
Dein Projekt scheint ja ein fertiges Template zu sein. Zur Abgenzung noch die Frage zu der .wav Datei. Ist das eine zusätzlich von Dir importierte Datei die vorher nicht vorhanden war, oder ist die bereits in dem Projekt vorhanden und Du verwendest sie noch einmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden