Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tonwertkorrektur per Graviationskurve

Photoshop

fregatte

Noch nicht viel geschrieben

Danke allen für die überaus (auch grammatikalisch) hilfreichen Tips. :ironie:
In PS 12 E ist also mit den Gradationskaurven so ohne weiters nichts zu machen, wie ich feststelle.
O.K. das Webinar war auch nicht ausschliesslich für E sonder auch für professionellere Varianten. Möglich, daß ich das im Webinar überhört / übersehen habe. !!
Einen schönen Sonntag allerseits von der Nordseeküste!!!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin fregatte,

bitte schreibe doch beim nächsten mal Deine Programmversion dazu (idealerweise trägst Du sie in Dein Profil ein!), dann müssen wir hier nicht soviel rätselraten und können solche Fragen auch ohne zig Posts beantworten. ;)
Wie 10dency schon erwähnte, man kann für Elements "etwas nachhelfen". Dieses tool hier SmartCurve ist freeware und ergänzt Elements um die Funktion einer Gradationskurve.

Gruß
Frank
 

fregatte

Noch nicht viel geschrieben

Ein PS-Webinar mit PSE mitmachen zu wollen kann nur im Frust enden. Ich würd's sein lassen.
O.K. , habe verstanden, mit PSE ist man an der Untergrenze und wenn man dann auch noch (als Anfänger) die Kurve mit der Gradationskurve nicht kriegt, kommen halt solche Kommentare (s.o.) dabei raus.
Mal schauen ob sich das für die Zukunft noch lohnt, solche Fragen hier zu posten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

O.K. , habe verstanden, mit PSE ist man an der Untergrenze und wenn man dann auch noch (als Anfänger) die Kurve mit der Gradationskurve nicht kriegt, kommen halt solche Kommentare (s.o.) dabei raus.
Mal schauen ob sich das für die Zukunft noch lohnt, solche Fragen hier zu posten.

Ich glaube, Du hast den Kommentar möglicherweise mißverstanden. Ich zumindest interpretiere die Aussage etwas anders und nicht so (ab)wertend. ;)
Es geht doch vielmehr darum, daß ein PS Tutorial halt schwierig zu verfolgen sein kann, wenn man kein PS hat, richtig?!


Gruß
Frank
 

fregatte

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube, Du hast den Kommentar möglicherweise mißverstanden. Ich zumindest interpretiere die Aussage etwas anders und nicht so (ab)wertend. ;)
Es geht doch vielmehr darum, daß ein PS Tutorial halt schwierig zu verfolgen sein kann, wenn man kein PS hat, richtig?!


Gruß
Frank
Ja, und wenn`s dann noch das erste ist, wirds doppelt kompliziert.
Aber, wie heisst es so schön???
Nicht die Flinte ins Korn werfen....Learning by doing....wird schon!!!:daumenhoch
 
L

Lindhane

Guest

O.K. , habe verstanden, mit PSE ist man an der Untergrenze und wenn man dann auch noch (als Anfänger) die Kurve mit der Gradationskurve nicht kriegt, kommen halt solche Kommentare (s.o.) dabei raus.
Mal schauen ob sich das für die Zukunft noch lohnt, solche Fragen hier zu posten.

Lass dich doch von sowas nicht in das Boxhorn jagen. Ich lerne komplett cross - over
und kann ohne großes um die Ecke denken PS - Tutos nachmachen. Webinare sind ja auch nicht großartig anders...

Was verstehst du denn nicht bei der Gradationskurve? Vllt kann ich dir da ja helfen. Die funktioniert bei jeder Grafiksoftware gleich. OK bei PSE muss man se nachrüsten, aber das sollte nicht die Härte sein.

L. :oops:
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

O.K. , habe verstanden, mit PSE ist man an der Untergrenze und wenn man dann auch noch (als Anfänger) die Kurve mit der Gradationskurve nicht kriegt, kommen halt solche Kommentare (s.o.) dabei raus.
Mal schauen ob sich das für die Zukunft noch lohnt, solche Fragen hier zu posten.

Fragen lohnt sich immer!! Meistens bekommt man hilfreiche Antworten,

Ein kleiner Tip für die Zukunft, aus eigener Erfahrung!
Wenn Du hier ne Frage stellst, gib immer so viele Infos wie möglich an. Also Programm, Version, und eine ganz genaue Beschreibung deines Problems. Welche Arbeitsschritte Du bereits gemacht hast und was du bereits selbst versucht hast um Dein Problem zu lösen und oft ist auch ein Screenshot sehr hilfreich für "Helfer", vor allem wenns um Einstellungsprobleme oder um direkte Fragen zur Bildbearbeitung geht.
Gegenfragen wirst Du so gut wie immer bekommen, weil die meisten Leute hier "GOTT SEI DANK DAFÜR" einfach mehr wissen als Du und ich :) und so solls auch sein. Davon Profitieren wir und lernen dazu.

Aller Anfang ist schwer und auch wenns mir schon so wie Dir ging, daß ich ein wenig frustriert war über manche Rückmeldungen bin ich zu 100% dankbar für diese Hervoragende Seite, ohne die ich mit Sicherheit manchmal nicht so schnell vorangekommen wäre.

Hoffe bis zum nächsten mal und einen schönen Abend noch an alle!

MGA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben