Tier mit Falls-Beutel
unverblümt
Technisch gesehen hat Oli das richtig beantwortet und gravik_avds Tip ebenso.Muss man jetzt ein Foto einzeln im PS aufmachen und bearbeiten oder gibt es in CS5 eine Massenkorrektur für die Fotos?
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Du hast doch Lightroom. Importier dort die Bilder mach die entsprechenden Korrekturen und synchronisiere dann einfach die Bilder, die mit den gleichen Einstellungen versehen seien sollen. dann ist das ganze eine Sache von Minuten. LR ist zur schnellen und großflächigen Organisation und Bearbeitung von Raw-Dateien sowieso, viel eher das Programm der Wahl. Dabei kannst du deine Bilder gleich mit Schlagworten versehen und sie später besser suchen und finden.
Guck mal in deine Lightroom Manual oder bei den Tuts hier im Forum zum Thema Lightroom.
Ob das eine gute Idee ist, 400 Bilder automatisch mit einer Tonwertkorrektur zu bearbeiten,
wage ich ich zu bezweifeln. So unendlich lange dauert es auch nicht die Bilder einzeln zu bearbeiten.
@oldhenry und @andre_s:
da habt ihr beide recht!
ich würde mir die halbe stunde zeit in lightroom nehmen und die bilder einzeln begutachten um tonwert und andere einstellungen zu korrigieren.
es wird sich lohnen!
Tier mit Falls-Beutel
In Lightroom finde ich aber keinen Regler für Tonwerkorrektur aber die Gradationskurve ist da.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums