Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
bei der Diskussion im Thread um die "Sonnenflecken" bin ich auf die Werke von Charles Piles Daylight-Klassiker gestossen und war völlig platt.
Was solche Artisten schon aus älteren Cinema-Versionen (V7... V9) herausholen ist unglaublich. Auf seiner Seite gibts auch einige Informationen und Tutorials zu seinen Arbeiten.
Sehr beeindruckend finde ich auch das Tutorial über prozedurale Texturen.
Wer kennt weitere beeindruckende Cinema4d-Künstler, die Ihre Arbeiten zeigen und auch Tutorials oder zumindest Informationen zur Entstehung mitgeben?
Vielleicht kann dies als Sammelthread für solche Topkünstler, Galerien und Tutorials hierzu dienen.
Ich bin ja der Meinung, das gute Materialien neben dem Modelling und Beleuchtung das A&O realistischer Szenen sind. Hier kann man sehr viel Zeit investieren und die Fülle der Möglichkeiten bei proz. Shadern ist nahezu unerschöpflich.
Kennt jemand hierfür vielleicht noch eine gute Quelle für Shader und Tutorials?
Ich finde, aus solchen Infos und ggf. Szenedateien (die Piles tlw. auch zur Verf. stellt) kann man auch als schon etwas fortgeschrittener c4d-User noch unheimlich viel lernen!
bei der Diskussion im Thread um die "Sonnenflecken" bin ich auf die Werke von Charles Piles Daylight-Klassiker gestossen und war völlig platt.
Was solche Artisten schon aus älteren Cinema-Versionen (V7... V9) herausholen ist unglaublich. Auf seiner Seite gibts auch einige Informationen und Tutorials zu seinen Arbeiten.
Sehr beeindruckend finde ich auch das Tutorial über prozedurale Texturen.
Wer kennt weitere beeindruckende Cinema4d-Künstler, die Ihre Arbeiten zeigen und auch Tutorials oder zumindest Informationen zur Entstehung mitgeben?
Vielleicht kann dies als Sammelthread für solche Topkünstler, Galerien und Tutorials hierzu dienen.
Ich bin ja der Meinung, das gute Materialien neben dem Modelling und Beleuchtung das A&O realistischer Szenen sind. Hier kann man sehr viel Zeit investieren und die Fülle der Möglichkeiten bei proz. Shadern ist nahezu unerschöpflich.
Kennt jemand hierfür vielleicht noch eine gute Quelle für Shader und Tutorials?
Ich finde, aus solchen Infos und ggf. Szenedateien (die Piles tlw. auch zur Verf. stellt) kann man auch als schon etwas fortgeschrittener c4d-User noch unheimlich viel lernen!