Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topaz adjust filter

kaptan1

Noch nicht viel geschrieben

hallo miteinander,suche den "Topaz adjust filter" wo kann man sie downloaden,und wie fügt mann sie in den photoshop.
danke und hoffe auf ein schnelle antwort

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Topaz adjust filter

jetzt hab ich aber mal ne Frage.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :-(

Ich habe mir die Testversion Topaz Adjust für den Mac runtergeladen. Anschließend mußte ich sie installieren. Und nun ?

Ich finde auf meiner ganzen Platte nichts. Ich weiß nicht, wo er was installiert hat. Wenn ich Topazadjust suche, finde ich nur die img-Datei. Aber die kann ich in PS nicht einfügen und beim Doppelklick fängt er von neuen an zu installieren.

Kann mir da jemand helfen ?

jkiller

So wie ich mich bei mir erinnern kann ist es so, dass du Topaz adjust installieren musstest, richtig?
Dann wird das soweit ich weiß (zumindest in cs4) nach
applications/adobe photoshop csX/plug-ins
installiert.

Nun einfach Photoshop starten und unter Filter >Topaz Labs das Plug-in starten.

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es installiert.
Aber in keinem Ordner ist es zu finden. Auch über die suche nicht.
Oder heißt die Datei einfach anders ?
Plugins habe ich hunderte, aber keine die Topaz heißt.

Und wenn ich PS öffne ist auch unter Filter nichts zu finden.

Bei Floot (zum Beispiel) ging das alles problemlos.

Wie heißt denn der Plugin bei dir genau ?

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

so hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber wie gesagt, nix zu finden. Weder über spotlight, noch manuell wenn ich jeden Ordner selber durch gehe.
Ich habe nur das img von Topaz. Aber das installiert es ja nur wieder neu.

Ich habe mal einen test gemacht und mein MBA genommen. Dort habe ich das img auch installiert, obwohl da kein PS drauf ist. Das gleiche Ergebnis. Installation ok, aber nichts auf der HD zu finden.

Vielleicht habe ich ja die falsche Version aus dem Netz geladen. Aber es gibt auf der Homepage ja nur 2 Versionen. Für MAc und PC.

jkiller

Wäre gar nicht undenkbar, da mac eigentlich dmg hat, aber wie willst du es installiert haben, wenn es die Version für PC sein soll?
Aber wie ich das sehe bietet die Topaz Adjust Seite auch nur dmg als download für mac an..

R

roprom86

Guest

Gibts eigentlich nen vergleichbaren Filter zu Topaz adjust, der vielleicht nicht kostenflichtig ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden