Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topaz Adjust

SempervivumTec

Querkopf

Hi Zusammen,

hab hier irgendwo im Forum von diesem Filterset gelesen und das schaut ja sehr interessant aus.
Jetzt bin ich sozusagen Hobby-Neurotiker und mag nicht über Kreditkarte bestellen, hab aber auch kein Paypal-Konto.
Bekommt man die Filter vielleicht hier irgendwo in Deutschland?

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Topaz Adjust

Einen Topaz Freeware-Filter kann ich Dir anbieten:

Aber Du suchst sicher die anderen Filter, sorry - habe keine Adresse. Kann es sein, dass die Filter eh nur als Download angeboten werden?

VG
Frank

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Frank,

Du hast richtig getippt.
Da gibt es zum Beispiel so einen hübschen HDR-Simulations-Filter in dem Adjust-Set.

Stimmt. Auf der Homepage ist das Ganze nur als Download angeboten.
Hatte gehofft, daß es irgendeinen deutschen Vertrieb gibt.
Brauch ich wohl doch ein Paypal-Konto.

Kennst Du die Filter?
Wenn ja, was hälst Du davon?

Viele Grüße!

krofta

Aktives Mitglied

Bezahle schon sehr lange über ein Paypal Konto. Das ist auf jeden Fall seriös.
Kenne diesen Filter leider nicht. Da ich Photoshop auf CS5 aufgestockt habe, konnte ich mir über Adobe Photo Tools 2.5 als Kopie herunterladen. Hier mal die Adresse wo du dir einige Videos anschauen kannst. Das gibt es auch als Testversion.

Bin richtig begeistert.
LG
Susi

icede

Aktives Mitglied

@ Susi, Photo Tools und Photo Frame sind von onOne, die kann man beide als abgespeckte Versionen runterladen, dazu braucht man kein CS5 (denke es war bei chip.de - kann mich aber auch irren).

Topaz ist ein anderer Hersteller mit einem Filterangebot. Ich benutze selbst das Adjust und das ReMask. Was die Filter können und was nicht, kann man auf deren Seite ganz gut sehen.

Außerdem kann man eine voll funktionsfähige 30-Tage-Version downloaden und die testen. Das Adjust benutze ich schon länger, würde es aber eher wieder als eine Art "Ausnahmefilter" ansehen, die für mich für den "täglichen Gebrauch" nicht immer sinnvoll einsetzbar sind (es sei denn, man sucht natürlich genau sowas).... aber am besten selber testen. Photo Tools ist da schon mehr "normal - alltagstauglich" - aber halt wieder was ganz was anderes.

Bisher waren auch immer alle Updates (auch die Versionssprünge:Adjust -> 2 -> 3 -> 4 und auch bei ReMask -> 2) immer kostenlos!!!
Bezahlt hab ich die damals beim Kauf auch direkt mit KK.

l3lackHusky

Forenhund

Also Paypal is ne gute Sache, nutze diese Möglichkeit zur Bezahlung schon sehr lange und hatte bisher noch nie Probleme.

Also wenn du es in betrachtziehst ist es eine sehr gute Variante würde ich sagen :)

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

na, dann trau ich mich beizeiten doch mal über Paypal ;).
Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Die PhotoTools-Filter scheinen in der Tat alltagstauglicher zu sein, kosten allerdings auch gleich das Vielfache.
Als Zugabe zum Photoshop-Update ist das ja eine feine Sache.
Eine abgespeckte Free-Version konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Die Topaz-Filter sind jedoch wirklich was ganz anderes und würden zudem nicht gleich das Budget sprengen ;).

icede

Aktives Mitglied

na, dann trau ich mich beizeiten doch mal über Paypal ;).
sollte man noch kurz erwähnen: Paypal ist kein Allerweltsheilmittel (lest mal die AGB's durch) - d.h. für Deinen speziellen Fall jetzt, ist es sowieso nicht einsetzbar.

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

Guter Tipp, danke.
Aber das funktioniert leider bei mir nicht unter Win7 (64bit) und PSCS 5, weder in der 32 noch in der 64bit-Version. Habe extra nochmal meinen Grafiktreiber aktualisiert (Nvidia 9600GT) und verschieden Einstellungen in PS probiert (z.B. OpenGL ausgeschaltet etc.) - alles ohne Erfolg.

- es gibt kein OnOne-Menü und keinen Eintrag unter "Filter", Aufruf ist nur über Datei->Automatisieren möglich
EDIT: das gehört so :) dafür gibt es ein eigenes Panel unter Windows->Erweiterungen->OnOne

- nach dem Start der Photo Tools kommt von Windows die Meldung "Das Farbschema wurde in Windows 7-Basis geändert" und sieht man anstatt des Fotos nur karierten Hintergrund (so wie Transparenz in Photoshop dargestellt wird)

Kennt jemand das Problem? gibt es dafür eine Lösung? Angeblich sollen die Photo Tools doch 64bit-fähig und mit PSCS45 kompatibel sein?

EDIT:
Nachtrag: wenn ich mit dem Editor in die installierten .8bf und .8li Dateien schaue, steht da sowas wie:
<assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.CRT"
Könnte das darauf hindeuten, dass die nicht für 64bit gemacht sind?
Eben las ich noch in einem anderen Forum (beitrag vom Febr. 2010), dass nur Windows und Photoshop in englisch unterstützt würden?

Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

Angeblich sollen die Photo Tools doch 64bit-fähig und mit PSCS45 kompatibel sein?
Bei den beiden "Kaufversionen" (PTools und PFrame) steht das mit den "64bit" dabei - bei den "Freeversionen" fehlt der Hinweis :hmpf: ...??
Hab die Versionen als 32-bit in englisch unter deutschem WinXP laufen - hilft zwar nicht weiter....

Zuletzt bearbeitet:

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

Bei den beiden "Kaufversionen" (PTools und PFrame) steht das mit den "64bit" dabei - bei den "Freeversionen" fehlt der Hinweis :hmpf: ...??
das könnte natürlich sein, dass die Free-Version ein 64bit Windows nicht unterstützt :mad:

Hab die Versionen als 32-bit in englisch unter deutschem WinXP laufen - hilft zwar nicht weiter....
dennoch danke für den Hinweis. Da ich aber nunmal ein 64bit Windows habe, habe ich die PhotoTools jetzt deinstalliert, obwohl sie laut Beschreibung ganz nützlich gewesen wären.
Kurioserweise funktioniert entgegen diverser Beiträge in englischen Foren das neue OnOne-Panel in PSCS5 einwandfrei.
Sogar die Anwendung der Effekte funktioniert (im Blindflug), lediglich die Anzeige der Vorschau im Photo Tools Fenster klappt nicht. Schade.

SempervivumTec

Querkopf

@ Bluminho

Bei mir funktioniert's.
Win7, 64bit und CS4 (deutsche Version).
Zwar auch nur über "automatisieren", aber einwandfrei.

@icede

Habe gerade mal in die AGB's geschaut.
War zwar schon vom Tisch, weil mir die onOne-Filter gut gefallen, aber jetzt ist eindeutig klar, daß Paypal nicht in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

Das Photo Tools lief bei mir leider auch nicht sofort. Musste mir erst den neusten Grafiktreiber herunterladen und in Photoshop CS5 in den Voreinstellungen unter Leistung, Open GL aktivieren. Habe von Adobe die Vollversion in Kopie mit der Seriennummer bekommen. Läuft einwandfrei.
Habe schon sehr viele Urlaubsbilder damit bearbeitet. Möchte es nicht mehr missen.
LG
Susi

SempervivumTec

Querkopf

@ Susi
Die Free-Version läuft bei mir ohne Open-GL.
Wird von meiner Grafikkarte leider nicht unterstützt.
Dann brauch ich wohl in die Vollversion gar nicht erst investieren.

@ Pantherclaw
Kostet leider doch extra. Habe CS4.
Aber gut zu wissen, falls irgendwann mal ein Upgrade ansteht.

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

Das Photo Tools lief bei mir leider auch nicht sofort. Musste mir erst den neusten Grafiktreiber herunterladen und in Photoshop CS5 in den Voreinstellungen unter Leistung, Open GL aktivieren. Habe von Adobe die Vollversion in Kopie mit der Seriennummer bekommen. Läuft einwandfrei.
Habe schon sehr viele Urlaubsbilder damit bearbeitet. Möchte es nicht mehr missen.
LG
Susi

Darf ich fragen, wie man als Käufer von CS5 an die PhotoTools kommt?
Ich habe allerdings nur den Update für PSCS5 bei Adobe gekauft.

Vielleicht würde ja die Vollversion bei mir funktionieren? Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert, OpenGL aktiviert (die benötigte Version wird auch von meiner GraKa unterstützt) usw.
Edit: könnte vielleicht mein DirectX 10 zu wenig sein, es gibt ja schon DirectX 11. Oder der Adobe FlashPlayer? habe Version 10 von Nov.2009

Geld möchte ich für die Photo Tools unter diesen Umständen nicht ausgeben, aber wenn man kostenlos drankommt, wäre es noch einen Versuch wert mit der Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden