Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topaz Detail

Camera_Dias

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze Photoshop CS2 und habe mir gestern Topaz Detail als Testversion heruntergeladen. Habe extra geschaut das es kompatibel mit CS2 ist. Ich habe alles nach Anweisung gemacht, aber der Filter ist nirgendwo in PS zu finden. Das Plug in soll doch automatisch nach PS geladen werden. Ich habe den ganzen nachmittag damit verbracht den Filter zu laden. Auch hab ich PS mehrmals geschlossen und wieder geöffnet. Hab den PC runtergefahren und neu gestartet. NIX!!!! Zum Schluss war ich so frustriert, das ich alles wieder von der Festplatte gelöscht habe was mit Topaz zu tun hat. Jetzt hab ich den Registrierungsschlüssel und kann nichts damit machen weil ich gar nicht ins Programm komme.

Warum funktioniert das bei mir nicht?:(

LG

Marie

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Topaz Detail

Hi Marie,

also laut den Spezifikationen auf der Homepage wird Photoshop CS3 als Mindestvoraussetzung für Topaz Detail genannt (was nicht zwangsläufig heißen muß, dass es unter CS2 nicht lauffähig ist, kann aber sein).

WINDOWS

• Requires Windows XP, Windows Vista, or Windows 7
    (32-bit and 64-bit)
  • Requires at least 1 GB RAM. (2 GB or more recommended)
  • Compatible with Adobe Photoshop CS3-CS5 (32-bit and 64-bit), Photoshop Elements 6-9, PaintShop Pro, Photo Impact and Serif Photo Plus.
  • Compatible with Lightroom 2 and 3 via .

Ich habe alles nach Anweisung gemacht, aber der Filter ist nirgendwo in PS zu finden.
Kannst Du das genauer beschreiben ... ;)

Gruß
Frank

Andre_S

unverblümt

Hatte das selbe Problem mit Topaz Adjust 4 auf CS4. Habs zurückgegeben und mir für nur19 € Topaz Adjust 3 geholt. Nun bin ich froh, da in der 3er Version statt Schaltern Tumbs sind, was ich besser finde. Such doch mal nach einer Vorgängerversion.
André

Camera_Dias

Ihr seid ja wirklich flott!!!!!!!!!!!!:D

Danke für die schnellen Antworten. Also.... oberpeinlich.... was soll ich sagen:kopfpatsch:
Ich war felsenfest überzeugt, gelesen zu haben das das mit CS2 funktioniert.:rolleyes:

Frank, ich hab's genau so gemacht wie jenni es beschreibt bzw. das pdf.

Es scheint wirklich nicht zu gehen.

André, ich mach mich da mal schlau.

So hätten wir das Problem ja ganz schnell gelöst!;)

LG

Marie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo Marie,

Habe von Deinem Programm noch nichts gehört, aber ich habe mal gegoogelt
und habe das hier gefunden, vieleicht hilft es Dir etwas weiter.

Gruß Bauer_Lindemann

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kenne das auch nicht. Es würde mich aber interessieren, ob dieses Programm sich lediglich der Möglichkeiten von PS bedient, oder ob es eigene "Ideen" in den Schärfungsprozess einbringt.

Ich meine, dass PS gut ausgestattet ist ein Foto nachträglich ein wenig schärfer zu machen.

Aber ein total unscharfes Bild kann auch das beste Programm nicht scharf machen. Leider :(

Camera_Dias

Danke Bauer Lindemann!!

Woschu, ursprünglich wollte ich mir die Testversion von Topaz Adjust laden, weil man da gute HDR Effekte erstellen kann. Doch die ist mit meiner PS CS2 Version nicht möglich. Mir gefallen HDR Fotos. Habe mit Photomatix auch schon einige erstellt (bin noch am üben) und anschließend in PS weiter verarbeitet. Nun hab ich gelesen, das man mit Topaz Adjust noch bessere Effekte erzielt und das auch noch schneller. Wie gesagt, geht aber nicht.
Ich dachte nun Topaz Details sei eine "abgespeckte" Version und wollte das einfach mal probieren. Ich wusste nicht, das es da nur ums Schärfen geht. Da hat Photoshop genug Möglichkeiten, da hast Du recht.;)

Aber.. da es eh nicht auf CS2 funktioniert....probiert hätte ich es aber schon. Werd mal Bauer Lindemans Tipp recherchieren....

VG

Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden