Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tor und linux

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Community,
Bin neuerdings auf ubuntu umgestiegen und möchte nun tor für den FF4 haben. Das Add-on torbutton ist mit FF4 leider nicht kompatibel. Nun habe ich Vidalia installiert. Dieses Programm zeigt mir allerdings an das tor nicht läuft, möchte ich es starten so kommt folgendes im Logbuch:

Mai 12 22:39:36.772 [Notice] Tor v0.2.1.30. This is experimental software. Do not rely on it for strong anonymity. (Running on Linux i686)
Mai 12 22:39:36.784 [Notice] Initialized libevent version 1.4.13-stable using method epoll. Good.
Mai 12 22:39:36.784 [Notice] Opening Socks listener on 127.0.0.1:9050
Mai 12 22:39:36.784 [Warning] Could not bind to 127.0.0.1:9050: Address already in use. Is Tor already running?
Mai 12 22:39:36.784 [Warning] Failed to parse/validate config: Failed to bind one of the listener ports.
Mai 12 22:39:36.785 [Error] Reading config failed--see warnings above.

Vielleicht kennt von euch einer das Problem ja schon.
Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Ewald

p.s.
ja ich habe google genutzt, konnte leider nichts finden was mir weitergeholfen hat.

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: tor und linux

Could not bind to 127.0.0.1:9050: Address already in use. Is Tor already running?
Die oben angegeben Fehlermeldung sagt es bereits ;-)
irgendwas auf deinem Laptop läuft bereits auf diesem Port
Entweder das ander PRogramm beenden oder vidalia umkonfigurieren und alles sollte laufen.

greetz
chris

Ewald90

netstat -an | grep 9050
tcp 0 0 127.0.0.1:9050 0.0.0.0:* LISTEN

weist dies nicht daruafhin das der port eigentlich frei sein sollte?

wie soll ich vidalia den umkonfiguriere.

sry wie gesagt noch neu in linux

LG

edit:
Gerade habe ich bei vidalia den Port 9051 genommen und den auch in FF 9051 in Socks5 umgestellt. Der Fehlerbericht bleibt der gleiche

Zuletzt bearbeitet:

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

warum TOR in nem linux?
haste mal geschaut, ob dein router den port freigegeben hat oder du ne sperre für bestimmte "netzaktivitäten" im router hast(einstellungen vom router mein ich)???

ich habe mich auchs chonmal dumm und dämlich gesucht, dann lags am verdammten router -.-"

Ewald90

hmm gute Idee, werd ich mal machen. Muss noch schauen wie ich das anstell da der Router meinem Vermieter
gehört^^

tor auf linux weil ich die javascripts hasse welche meine IP speichern und zu Werbeaktivitäten nutzen u.a.
Weiterhin muss nicht jeder wissen was ich im Netz mach, auch wenns legal is bleibts trotzdem meine Sache. Und mit tor hab ich die Hoffnung wenigstens einige Scripte übergehen zu können.

LG

B

Balrog86

Guest

Zur Not kannst du als Linux-Neuling auch gerne eine Virtuelle Maschine z.b. mit vmware-player benutzen. Wine ist ansonsten als "emulator" auch zu gebrauchen, so kannst du deine Windows Programme weiter nutzen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden