jodelidu
Hallo liebes Forum,
kurz zu meinem Vorhaben:
Ich möchte gerne einen simplen MP3 Player für ein Android basiertes Smartphone entwickeln. Der Player benötigt die Funktionen Play/Pause, Stop, Vor/Zurück, Menü ein-/ausblenden. Die jeweiligen Funktionen sollen durch unterschiedliche Gesten erfolgen.
Album auswählen 1mal Tip
Play/Pause 1mal Tip nochmal für Pause
Stop mit 2 Fingern tippen
Vor/Zurück Swipe nach rechts bzw. links
Menü ein-/ausblenden. Spread auf bzw. zu
Meine Überlegung ist bei den Touch Events auf eine neue Ebene oder ein neues Schlüsselbild zu wechseln... Würdet Ihr das auch so lösen?
Ich bin das erste mal daran eine Touch App zusammen zu bauen und hänge etwas mit den Codes. Hat jemand ein Verzeichnis mit den Codes für TouchEvents?
Das ist der Aktuelle Stand:
1Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.TOUCH_POINT;
movieClip_1.addEventListener(TouchEvent.TOUCH_TAP, fl_TapHandler);
function fl_TapHandler(event:TouchEvent):void
{
movieClip_1; (nächste Schlüsselbild) gotoAndStop () funktioniert nicht
}
2Finger Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener(GestureEvent.GESTURE_TWO_FINGER_TAP, fl_TwoFingerTapHandler);
function fl_TwoFingerTapHandler(event:GestureEvent):void
{
movieClip_1; vermutlich gleich wie 1 Finger Tip
}
Spread:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener(TransformGestureEvent.GESTURE_ZOOM, fl_ZoomHandler);
function fl_ZoomHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
movieClip_1.scaleX *= event.scaleX;
movieClip_1.scaleY *= event.scaleY;
(wie kann eine feste Skalierung festgelegt werden?)
}
Swipe:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener (TransformGestureEvent.GESTURE_SWIPE, fl_SwipeHandler);
function fl_SwipeHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
switch(event.offsetX)
{
case 1:
{
movieClip_1.???; (Schlüsselbild vor)
break;
}
// nach links gewischt
case -1:
{
movieClip_1.???; (Schlüsselbild zurück)
break;
}
}
switch(event.offsetY)
{
case 1:
{
movieClip_1.???; ( 2 Schlüsselbilder vor)
break;
}
case -1:
{
movieClip_1.???; (2 Schlüsselbilder zurück)
break;
}
}
}
Fragen über Fragen... Tut mir Leid, dass es so viele Fragen sind, ich dachte aber es ist besser die ganze Problemstellung mit all den offenen Fragen darzustellen wie es stückchenweise abzuarbeiten. So hat man den Gesamtüberblick.
Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand nimmt sich ein bisschen Zeit und kann mir bei meinen Fragen helfen.
Ich arbeite mit Adobe Flash CS6 als Vorlage nutze ich AIR for Android
kurz zu meinem Vorhaben:
Ich möchte gerne einen simplen MP3 Player für ein Android basiertes Smartphone entwickeln. Der Player benötigt die Funktionen Play/Pause, Stop, Vor/Zurück, Menü ein-/ausblenden. Die jeweiligen Funktionen sollen durch unterschiedliche Gesten erfolgen.
Album auswählen 1mal Tip
Play/Pause 1mal Tip nochmal für Pause
Stop mit 2 Fingern tippen
Vor/Zurück Swipe nach rechts bzw. links
Menü ein-/ausblenden. Spread auf bzw. zu
Meine Überlegung ist bei den Touch Events auf eine neue Ebene oder ein neues Schlüsselbild zu wechseln... Würdet Ihr das auch so lösen?
Ich bin das erste mal daran eine Touch App zusammen zu bauen und hänge etwas mit den Codes. Hat jemand ein Verzeichnis mit den Codes für TouchEvents?
Das ist der Aktuelle Stand:
1Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.TOUCH_POINT;
movieClip_1.addEventListener(TouchEvent.TOUCH_TAP, fl_TapHandler);
function fl_TapHandler(event:TouchEvent):void
{
movieClip_1; (nächste Schlüsselbild) gotoAndStop () funktioniert nicht
}
2Finger Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener(GestureEvent.GESTURE_TWO_FINGER_TAP, fl_TwoFingerTapHandler);
function fl_TwoFingerTapHandler(event:GestureEvent):void
{
movieClip_1; vermutlich gleich wie 1 Finger Tip
}
Spread:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener(TransformGestureEvent.GESTURE_ZOOM, fl_ZoomHandler);
function fl_ZoomHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
movieClip_1.scaleX *= event.scaleX;
movieClip_1.scaleY *= event.scaleY;
(wie kann eine feste Skalierung festgelegt werden?)
}
Swipe:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener (TransformGestureEvent.GESTURE_SWIPE, fl_SwipeHandler);
function fl_SwipeHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
switch(event.offsetX)
{
case 1:
{
movieClip_1.???; (Schlüsselbild vor)
break;
}
// nach links gewischt
case -1:
{
movieClip_1.???; (Schlüsselbild zurück)
break;
}
}
switch(event.offsetY)
{
case 1:
{
movieClip_1.???; ( 2 Schlüsselbilder vor)
break;
}
case -1:
{
movieClip_1.???; (2 Schlüsselbilder zurück)
break;
}
}
}
Fragen über Fragen... Tut mir Leid, dass es so viele Fragen sind, ich dachte aber es ist besser die ganze Problemstellung mit all den offenen Fragen darzustellen wie es stückchenweise abzuarbeiten. So hat man den Gesamtüberblick.
Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand nimmt sich ein bisschen Zeit und kann mir bei meinen Fragen helfen.
Ich arbeite mit Adobe Flash CS6 als Vorlage nutze ich AIR for Android