Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Touch Events MP3 Player

nicnax

jodelidu

Hallo liebes Forum,

kurz zu meinem Vorhaben:

Ich möchte gerne einen simplen MP3 Player für ein Android basiertes Smartphone entwickeln. Der Player benötigt die Funktionen Play/Pause, Stop, Vor/Zurück, Menü ein-/ausblenden. Die jeweiligen Funktionen sollen durch unterschiedliche Gesten erfolgen.

Album auswählen 1mal Tip
Play/Pause 1mal Tip nochmal für Pause
Stop mit 2 Fingern tippen
Vor/Zurück Swipe nach rechts bzw. links
Menü ein-/ausblenden. Spread auf bzw. zu

Meine Überlegung ist bei den Touch Events auf eine neue Ebene oder ein neues Schlüsselbild zu wechseln... Würdet Ihr das auch so lösen?

Ich bin das erste mal daran eine Touch App zusammen zu bauen und hänge etwas mit den Codes. Hat jemand ein Verzeichnis mit den Codes für TouchEvents?

Das ist der Aktuelle Stand:

1Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.TOUCH_POINT;

movieClip_1.addEventListener(TouchEvent.TOUCH_TAP, fl_TapHandler);

function fl_TapHandler(event:TouchEvent):void
{

movieClip_1; (nächste Schlüsselbild) gotoAndStop () funktioniert nicht

}
2Finger Tip:
Code:
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;

stage.addEventListener(GestureEvent.GESTURE_TWO_FINGER_TAP, fl_TwoFingerTapHandler);

function fl_TwoFingerTapHandler(event:GestureEvent):void
{

movieClip_1; vermutlich gleich wie 1 Finger Tip

}
Spread:
Code:

stage.addEventListener(TransformGestureEvent.GESTURE_ZOOM, fl_ZoomHandler);

function fl_ZoomHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
movieClip_1.scaleX *= event.scaleX;
movieClip_1.scaleY *= event.scaleY;

(wie kann eine feste Skalierung festgelegt werden?)

}
Swipe:

Code:

stage.addEventListener (TransformGestureEvent.GESTURE_SWIPE, fl_SwipeHandler);

function fl_SwipeHandler(event:TransformGestureEvent):void
{
switch(event.offsetX)
{

case 1:
{

movieClip_1.???; (Schlüsselbild vor)

break;
}
// nach links gewischt
case -1:
{

movieClip_1.???; (Schlüsselbild zurück)

break;
}
}

switch(event.offsetY)
{

case 1:
{

movieClip_1.???; ( 2 Schlüsselbilder vor)

break;
}

case -1:
{

movieClip_1.???; (2 Schlüsselbilder zurück)

break;
}
}
}

Fragen über Fragen... Tut mir Leid, dass es so viele Fragen sind, ich dachte aber es ist besser die ganze Problemstellung mit all den offenen Fragen darzustellen wie es stückchenweise abzuarbeiten. So hat man den Gesamtüberblick.

Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus, ich hoffe jemand nimmt sich ein bisschen Zeit und kann mir bei meinen Fragen helfen.

Ich arbeite mit Adobe Flash CS6 als Vorlage nutze ich AIR for Android

ovbb

es gibt für alles eine weg

Mir stellt es gerade die Haare auf! Ich verstehe deine Überlegungen nicht ein Flash-Irgendwas für Android zu entwickeln.

Ich würde dir vorschlagen das ganze einfach in eine reine Android-Anwendung zu packen.
Alle nötigen Sachen findest du unter http://developer.android.com/
Wenn du dir dann noch das SDK (Software Developement Kit) unter http://developer.android.com/sdk/ runterlädst dann hast alles was du brauchst.

Für Android kannst du dann mit dem SDK in Java entwickeln. Zusätzlich kannst du aber auch mit dem NDK (Native Developement Kit) in C oder C++ entwickeln. Ist in erster Linie für Core eigenschaften gedacht mit landen Laufzeiten und hoher performance. Damit hab ich aber noch nie gearbeitet. :)

Bin zwar selbst kein Android Entwickler aber habe mich mit dem Thema im Zuge meiner MA ausgibig beschäftigt da ich einen Trojaner analysiert habe.

Falls du dabei irgendwelche Fragen hast dann kann ich dir gern behilflich sein.

lg, Dieter

ovbb

es gibt für alles eine weg

Code:
function fl_TapHandler(event:TouchEvent):void
{
movieClip_1; (nächste Schlüsselbild) gotoAndStop () funktioniert nicht
}
Du musst der Funktion gotoAndStop() das Schlüsselbild bzw. den Frame zu dem gesprungen werden soll übergeben.

public gotoAndStop(frame: ) : Void siehe

Spread:
(wie kann eine feste Skalierung festgelegt werden?)

Vielleicht gibt es ja schon vorgefertigte Methoden zum setzen von Min und Max werten für die Skalierung von Frames. Falls es das nicht gibt dann kannst das ja in einem EventHandler überprüfen und darauf reagieren.

Swipe:
Warum machst du hier 2 verschiedene Verhaltensmuster ob Links-Rechts bzw. Oben-Unten gewischt wird?

Das könntest vielleicht nutzen um LR den Musiktitel zu wechseln und bei OU das Album.

Edit: Umschließ doch deinen Code mit [_CODE_] [/_CODE_] ohne _ (Unterstrich) zur besseren Darstellung :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden