Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tracking von Fläche mit 5 Eckpunkten

Bienchen007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hoffe es hat jemand einen guten Tip für mich.

Bin relativ neu in dem Thema Tracking. Ich versuche gerade in After Effects in einem Footage-Film vorhande Flächen durch Farbflächen zu ersetzen. Es ist eine Art Wabenstruktur.

Mit dem integrierten Tracker in AE geht das ja schon ganz gut mit der Trackart "Perspektivischer Eckpunkt". Zumindest funktioniert es, solange man eine Fläche mit genau 4 Eckpunkten tracken will.

Was aber mache ich wenn meine Fläche 5 Ecken hat? :uhm:
Oder auch 6 oder nur 3 ??

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, sonst komm ich echt nicht weiter...

LG

Cyborg81

AW: tracking von Fläche mit 5 Eckpunkten

es gibt hier ein video tutorial von phsn wo es ums tracking geht das is ganz gut erklärt

Bienchen007

ja weiß ich, danke. Hab ich mir auch schon angeschaut.
Da geht es aber eben nur um VIER Eckpunkte.

Ich habe aber nun das Problem, dass ich kein Plakat mit 4 Ecken tracken will,
sondern ein Feld mit FÜNF Eckpunkten.

Sonst noch jemand eine Idee?

Cyborg81

hmm ich war der meinung das dort kurz gezeigt wurde wie man mehr hinzufügen kann bzw welche wegnehmen kann

floei

freundlicher Helfer

hast du mocha for ae? da geht das wunderbar mit! wenn du n tutorial brauchst, bei vimeo gibts ein wunderbares, für nen script, das dir dabei noch weiterhilft, ha den link aber gerade nicht parat

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

Ist doch ziemlich egal wieviele Ecken die Fläche hat. Du wählst je nachdem was für Kamerabewegungen du in deinem Clip hast einen Tracker mit 2 (x,y) oder 4 Ecken (x,y,z) aus und trackst das ganze. Welche Punkt du dir auswählst ist eigentlich egal. Er sollte nur Kontraststark sein.
Du willst ja schließlich nur eine Bewegung erfassen und nicht deine Form ausmaskieren...

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Hm ich hab damals meine Workshop zu chromakeying und motionracking gehalten. Dabei gabs am ende auch einen einblick in mocha =) Da ist das gante nähmlich kein problem.

Ums tracking gehts erst gegen ende, musst also n bissl vorspulen ;)

grüße

Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden