Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - transparente blume

S

sesam

Guest

Hallo, ich würde sehr gerne wissen wie man so eine transparente blume erstellt, wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann, DANKE

b4gcua0nj41qzevlh.jpg

Photoshop

libertinr

Noch nicht viel geschrieben

AW: transparente blume

ich würds mal im menü von photoshop dann auf bild und dort farbe ersetzen probieren. anstatt rot der blätter weiss wählen das gleiche bei den anderen elementen> andere farbe.

oder das bild in schwarzweiss umstellen und dann umkehren. hintergrund renigen>weiss

Kann auch sein das es ein röntgenbild ist

S

sesam

Guest

hmm ... wie kriege ich dann den hintergrund vom bild transparent? damit ich mit dem eigentlichen bild weiterarbeiten kann?

röntgenbild habe ich auch noch nie gehört, wie kann man das probieren?

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

ja - soweit ich mich erinnere ist das ein Röntgenbild - google doch mal nach Röntgenbild Blume - da findest Du bestimmt was.

Aber wenn sowas mit Photoshop geht......da wäre ich auch höchstgradig dran interessiert - mein Röntgenapparat funktioniert nämlich gerade nicht *gg* ;-)

S

sesam

Guest

ah so is des *lach* ich weiss zwar nicht was ihr vorhabt, aber ich will solche blumen machen können *heuuuuuulllllllllllllll*
im google find ich nix ...

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Ich glaube auch, das das ein Rö-Bild ist!
Hab mir mal das pic geladen und invertiert, hier habt ihr das Resultat!

gx

S

sesam

Guest

oh schön, wie invertiert man das? habe gerade gelesen dass man entsättigen muss und dann über gradiationskurven anpassen, aber tut habe ich keins leider

S

sesam

Guest

sehr interessant, also fakt ist dass man es allein mit PS garnicht so hinbekommen kann ;o), mir würde ja reichen wenns ungefähr so aussieht , da muss ich wohl bischen experimentieren

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
hier gibt es auch noch eine sehr schöne Seite dazu

Ich habe mal als ich noch einen Flachbettscanner hatte, damit herumexperimentiert. Die Ergebnisse sind zwar bei weitem nicht so wie beim Röntgen, aber immerhin gehts in diese Richtung und es kommen sehr interessante Ergebnisse dabei heraus. Ich erinnere mich noch, daß rote Tulpen besonders gut gingen Probier das mal
liebe Grüße

S

sesam

Guest

habe mal probiert, leider habe ich keine schönen blumenpics, als vorlage habe ich das hier genommen und wie siehts aus fürs erste???

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

ich find hammergeil - auch ohne Röntgenapparillo - TOLL - und wie hast Du es gemacht?

sieht aus wie nen schwarz weis Invertiert! Jetzt vieleicht noch ein bischen mit der Grafitations kurve gespielt könnte es sogar fast wie so ein Rö-bild aussehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden