Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Ebene und Pantone in Photoshop

K

kruegerkirdorf

Guest

Hallo, habe folgendes Problem - vielleicht hat jemand einen Tipp ...
Ich habe Photoshop-PDFs erhalten, in denen ich Texte und Farben korrigieren soll, dh. die unterste Ebene ist transparent, Text schwarz + eine Farbe, die Pantone werden soll. Ich habe mir Pantone-Farbe in die Farbfelder geladen und die entsprechenden Farbfelder eingefärbt - natürlich auch die Textkorrekturen gemacht ;-). Will ich es jetzt wieder als Photoshop-PDF speichern, ist verliere ich die transparente Ebene. Und muss ich den Modus in CMYK oder RGB belassen? Wäre ein TIF da vielleicht besser? Es soll digital gedruckt werden.
Danke für jeden Hinweis!
 

Photoshop

Hallo!
Ich habe mir Pantone-Farbe in die Farbfelder geladen und die entsprechenden Farbfelder eingefärbt
und dafür natürlich einen Vollton-Kanal angelegt!?
Will ich es jetzt wieder als Photoshop-PDF speichern, ist verliere ich die transparente Ebene.
Wer behauptet denn sowas?
Und muss ich den Modus in CMYK oder RGB belassen? Wäre ein TIF da vielleicht besser? Es soll digital gedruckt werden.
Diese Fragen kann dir nur deine Druckerei verbindlich beantworten.
 
K

kruegerkirdorf

Guest

Danke erstmal!
Vollton-Kanal? Nö, hab doch die Farbfelder ...
"Will ich es jetzt wieder als Photoshop-PDF speichern, ist verliere ich die transparente Ebene.
Wer behauptet denn sowas?"
Na ich - wenn ich es wieder öffne steht es auf weiß.
Druckerei ... schon klar ... kümmer ich mich morgen druck ;-)
 

subcomtom

Nicht lieb

Du benutzt einen Farbraum für dein Dokument, z.B. RGB oder CMYK.
Wenn du RGB-Farbfelder benutzt und CMYK Farbraum benutzt wird in CMYK umgewandelt.
Wenn du Pantone-Farbfelder benutzt und CMYK Farbraum benutzt wird in CMYK umgewandelt.
Nur über einen Vollton-Kanal kannst du in einem Dokument auch Sonderfarben speichern.
 

liselotte

Bärliner Jung

In RGB geht gar kein Pantone das solltest du merken.
In welchem Farbraum lag denn das PSD-PDF vor oder hast du es beim öffnen gewandelt?


Zitat von kruegerkirdorf:
Und muss ich den Modus in CMYK oder RGB belassen? Wäre ein TIF da vielleicht besser? Es soll digital gedruckt werden.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Diese Fragen kann dir nur deine Druckerei verbindlich beantworten.
Bei Volltonfarben erübrigt sich wohl die Nachfrage bei der Druckerei.
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Bei Volltonfarben erübrigt sich wohl die Nachfrage bei der Druckerei.
Die Frage des TE zeugt von noch keiner allzu großen Erfahrung, deshalb ist der Tipp, mit der Druckerei zu sprechen, sicher mit 100 Punkten zu bewerten. Und davon abgesehen: es soll "digital" gedruckt werden - da wage ich mal "Vollton" anzuzweifeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben