Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

transparente rotierende weltkugel

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
wollte mal fragen, ob jemand ideen hat, wie man eine transparente weltkugel hinbekommt, die rotiert. geht das überhaupt mit photoshop oder muß man da weitergehende 3d programme hernehmen??
der effekt sollte der sein, dass es eine transparente kugel ist. auf dieser kugel sind die einzelnen kontinente. während die kugel rotiert, sieht man im innern der kugel die rückseite der kontinente, die auf der gegenüberliegenden seite sind ...
ich hoffe, man kann mir so halbwegs folgen ... ist schwer zu erklären ...
grüße und einen schönen abend

Photoshop

mimue75

Hat Bundstifte

AW: transparente rotierende weltkugel

hallo,
wollte mal fragen, ob jemand ideen hat, wie man eine transparente weltkugel hinbekommt, die rotiert. geht das überhaupt mit photoshop oder muß man da weitergehende 3d programme hernehmen??
der effekt sollte der sein, dass es eine transparente kugel ist. auf dieser kugel sind die einzelnen kontinente. während die kugel rotiert, sieht man im innern der kugel die rückseite der kontinente, die auf der gegenüberliegenden seite sind ...
ich hoffe, man kann mir so halbwegs folgen ... ist schwer zu erklären ...
grüße und einen schönen abend

Hi,

auf dieser Seite findest du drei Tutorials die genau dein Problem lösen. Ein
Tutorial ist eine Mischung aus Photoshop und Premiere Pro.

http://www.stilkunst.de/c43_tut_video/c43_earth/c43_earth.php

http://www.stilkunst.de/s43_tut_video.php

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

ZDF-Heute-2.jpg

meinst du sowas ?

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallo micha,
danke, das schon mal nicht schlecht ... :) werde ich mir am wochenendre mal antun und austesten ... :))

hallo flubber,
das was micha gepostet hat, ist im grunde das, was ich suche ... trotzdem danke :))

lieben dank nochmal an euch beide!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden