Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparentes Material bei 3d ebene CS4

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute, hab mir in den letzen tagen mal die 3d Funktion von cs4 angeschaut.
ich würde gerne eine weltkarte mit transparenten zwischenräumen (anstelle von meer) in eine Kugel machen. leider wird der transparente bereich grau. gibt es ne möglichkeit das irgentwie zu umgehn

ps. ich weis das es andere wege gibt eine 3d weltkugel zu machen, möchte es aber auf diesem weg machen.

thx schonmal

ach hab noch vergessen zu fragen, ob man die fertige 3d ebene auch in einer animation zum drehen bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

XFighterXtra

AW: Transparentes Material bei 3d ebene CS4

danke hat gefuntzt

hab jetzt nur noch en prob mit der animation
und zwar wird in einem video tut auf der seite gezeigt wie 3d rotation mittels keyframe funtz. da dreht er sein bild, es ändert sich die z-position. wenn ich meine kugel an der grünen achse drehe ändert sich an den positionen und so kann ich nicht genau 360° eingeben. weshalb die kugle anstatt sich ca 355° in die eine richtung 5° in die andere dreht.

XFighterXtra

AW: Transparentes Material bei 3d ebene CS4

danke... hatte nur das falsche werkzeug ausgewählt... funtzt jetzt alles super

was ich jetzt noch kleines net hinbekomme ist, da der durch messer der kugel nur die hälfte der eigentlichen datei is, ich möchte gerne ca 80-90% haben. hab schon versucht zu transformieren oder die 3d ebene zzu speichen und in ein kleiners bild einzufügen.. bringt alles nix

edit: hat jetzt alles gefuntzt thx

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden