Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenz im Verlauf des Logos

B

Bonky

Guest

Hallo, ich habe mich extra für diese Frage registriert :D
Eigentlich wollte ich mich schonmal registrieren, aber ist ja auch egal.
Also folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein Logo erstellen wo "Utopicon" draufsteht, nun habe ich aber schon (glaube ich) falsch angefangen und ich habe kein Plan wie man das richtig machen muss.
Und wenn Ihr Ebenenmaske schreibt, sorry ich bin ein blutiger Anfänger!
Also hier ist das Bild:
So sieht es ja gut aus, aber ich habe vergessen das es ja transparent sein soll -.-

Uploaded with

Und so sieht es dann transparent aus, einfach nur sch***e!

Uploaded with

Textlinks, Bildgröße beachten. denyo111

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, da ich echt am verzweifeln bin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Transparenz im Verlauf des Logos

Dein Stichwort hast du dir ja schon selbst gegeben.

Mit Ebenenmasken das, was stört ausblenden. Wie das funktioniert erfährst du mit Hilfe der Suchfunktion hier, alternativ mittels Druck auf F1.

Frage am Rande: wofür willst du dieses "Logo" nutzen? In einem echten Logo ist kein Platz für Effekthaschereien....

msblacky

Helper

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. So wie ich das sehe solltest Du einen Verlauf einbauen damit es so aussieht wie beim ersten Bild aber eben nur mit Transparenz.

msblacky

B

Bonky

Guest

Ja, genau das hatte ich auch vor, aber irgendwie ging das nicht, da es dort nie transparent wird!

@denyo111:
Das wird ein Firmenlogo für Minecraft (Spiel) xD

micr0

Aktives Mitglied

hey bonky, Denyo hat recht du brauchst eine Ebenenmaske.

Du erstellst diese indem du die ebene utopicon markierst und da auf das 3. Symbol von links (unten auf der Ebenenpalette) klickst.

Dann musst du die ebenenmaske markieren/anklicken und in der Ebenenmaske einen Verlauf machen. Da wo es Schwarz ist werden infso ausgeblendet, und da wo die Ebenenmaske weiss ist ist werden Bildinfos mit 100% Deckkraft dargestellt. Alles dazwischen ist dann eben mehr oder weniger Transparent.

gruß micr0

B

Bonky

Guest

Wenn ich dort draufklicke (mit Doppelklick da sonst nichts passiert) steht da "Optionen für die Ebenenmaske-Anzeige" und dann ist links ein Kästchen mit roter Farbe, wenn man dort draufklickt kommt man zur Farbpalette und rechts daneben steht "Deckkraft" und dort ist dann ein Feld wo "50%" drauf steht.

Irgendwie steh' ich so ziemlich auf'm Schlauch :(

B

Bonky

Guest

Ja, aber ich weiß ganricht wie man was macht und wie das jetzt gemeint ist!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden