Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenz in Videos erstellen (Bluescreen) und als animierte GIF ausgeben

S

Silber

Guest

Grüße werte Gemeinde,

ich werd noch ganz verrückt. Seit Stunden versuche ich etwas und finde nicht heraus wies funktioniert. Ebenfalls find ich kein Tutorial dazu, welches mir weiterhelfen könnte. Deshalb frag ich einfach mal bei euch nach:)

Also folgendes:
Ich habe ein Video in Quick Time Format. Dort ist eine Person drauf welche vor einem Bluesreen steht. So das kann man ja problemlos in Photoshop CS4 öffnen und bearbeiten. Auch die Animationen werden mit geöffnen.

Nun möchte ich den blauen Hintergrund transparent machen. Und zwar nicht nur bei einer Frame, sondern bei der ganzen Animation.

Dann soll dieses nun transparente Video als animierte Bilddatei ausgegeben werden. SChätze mal GIF, oder gibt es noch ein anderes Format?

Kann mir wer verraten wie ich das hinbekomme? Am besten Step by Step

Gruß,
Silber

Photoshop

X

xJoSHix

Guest

AW: Transparenz in Videos erstellen (Bluescreen) und als animierte GIF ausgeben

Auswahl => Farbbereich

Sollte eig. gehen.

S

Silber

Guest

Ja soweit bin ich gekommen und hatte dann halt blau ausgewählt. aber wie mache ich dann das Blau für alle Frames der Animationen transparent?

L

LaForge93

Guest

Hi,
Die Idee in Photoshop zu machen ist aber sehr umständlich...da lohnt sich ein Videoschnittprogramm. Ich glaube, dass sogar Premiere Elements 1 das konnte. Stichwort: Keying.
Wenn du's doch in PS machen willst: Freistelltutorials angucken (und aus einem einfachen Ablauf evt. eine Aktion machen.... ;) )

Grüße

S

Silber

Guest

Hm ok,

nehmen wir mal an ich würd in einem anderen Prog machen. PRemiere Elements oder After Effects. Kann man da das Video als animierte Gif ausgeben?

drkong

Fotograf

Du kannst dann den Film auf der Timeline als einzelbilder ausgeben. Als bmp, gif geht glaub ich nicht, aber die kannst du ja dann mit Stapel in PS in gif umwandeln.

S

Silber

Guest

Ah supi, Danke. Das klingt nach ner Möglichkeit. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden