AW: Tranzparenzproblem in InDesign
@ virra
Das funktioniert nicht, wenn z.B. Schrift auch mittendrin in einer Grafik ist.
Wie oben schon mal gesagt...wenn es über >> Auswahl...Farbbereich...etc. gemacht wird ist ja alles OK! Hatte bis jetzt...da ich nur in Corel gearbeitet habe...keine Probleme...vorausgesetzt ich bin dort im RGB-Modus geblieben.
@Ping
Werde aber alle Möglichkeiten für mich versuchen umzusetzen...
...und am besten ist es jetzt, dass ich hier das Problem bildlich reinstelle.
Farida sagt Danke :
@ virra
Ich tippe trotzdem mal ins Dunkle (auch wenn ein 100%-Ausschnitt wirklich gut wäre):
Willst du saubere Schrift haben, beleibt eigentlich nur Folgendes zu tun: soviel außen rum wegschneiden, dass nur noch schwarze Pixel übrig bleiben.
Das funktioniert nicht, wenn z.B. Schrift auch mittendrin in einer Grafik ist.
Wie oben schon mal gesagt...wenn es über >> Auswahl...Farbbereich...etc. gemacht wird ist ja alles OK! Hatte bis jetzt...da ich nur in Corel gearbeitet habe...keine Probleme...vorausgesetzt ich bin dort im RGB-Modus geblieben.
Wenn die Schrift nicht sauber durch die Pfaderstellung freigestellt werden kann...kann die Schrift nicht plötzlich im PDF sauber dargestellt werden.Auch hier wäre ein Weg über ein PDF evtl. sinnvoll.
Hier könnte es ein Problem mit den Transparenträumen sein...dem bin ich ja auf der Spur ...gedruckt wird allerdings auf verschiedenen Druckern.Eigentlich sollte es beim über einen vernünftigen Farblaser keine Probleme mit nativen psd-Daten in ID geben (vorausgesetzt, deine Transparenzfarbräume etc. stimmen).
@Ping
Es geht hier von schon verhandener Schrift in Plänen | Grafiken, die auch teils über die Grafiken geht....wie oben schon beschrieben.Schrift würde ich generell in ID setzen
Versuche ich ja schon...Bei Problemen mit Transparenzen solltest du dir die ID-Hilfe zu Gemüte führen
DAS habe ich noch nie gemacht ...Manchmal ist es schon sinnvoll, das PDF über den Destiller zu erzeugen
...alles für mich "learning by doing"da ich in dem gesamten CreativSuitePaket CS4 noch nicht so firm bin...es erst ab Ende April habe
Werde aber alle Möglichkeiten für mich versuchen umzusetzen...
...und am besten ist es jetzt, dass ich hier das Problem bildlich reinstelle.
Farida sagt Danke :