Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Treiber für Laptop

Hallo allerseits!

Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen, wo allerdings keine CD oder sonstwas mit den Treibern dazu war. Ich weiß nur, das da Vista als System drauf war. Nun möchte ich gern gleich Win7 als neues Betriebssystem einrichten. Auf der Suche nach den Hardwaretreibern, bin ich etwas irretiert. Hier sind alle Treiber zum Download. Nun weiß ich nicht genau, welche ich herunterladen muss. Immer den mit dem letzten Datum oder alle? Bitte helft mir doch! :)
Die für Win7 habe ich mir schon runtergeladen.
 

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treiber für Laptop

Hallo

Erst unter Operating System das Betriebssystem das instaliert wird auswählen (zb Win 7 64bit), dann die Treiber die du benötigst. Immer den neuesten auswählen. Bei Win 7-64bit ist sowieso nur jeweils ein Treiberpacket verfügbar.

lg Chr.
 

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Treiber für Laptop

Für Win7 solltest du immer die Treiber mit neuestem Datum herunterladen. Das Wichtigste ist jedoch der LAN- und Wireless LAN-Treiber, da du ohne diesen nicht ins Internet kommst. Alles andere kannst du dann notfalls noch von der ACER-Seite nachladen. Beim WLAN würde ich die beiden Treiber von 2011 nehmen, von Ralink und Atheros. Dann hast du sicherheitshalber beide, egal ob in deinem Gerät nun Ralink oder Atheros verbaut ist.

Ist wirklich sehr verwirrend, die Treiberflut auf der ACER-Seite :(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Treiber für Laptop

Bei vielen Notebooks sind oft auf einer Recovery Partition alle benötigten Treiber hinterlegt. Wenn nicht kann es bei manchen Geräten etwas mühselig werden, die passenden Treiber zu finden.

Ich würde mit dem Geräte-Manager oder einem Tool wie Everest die genaue Hardware auslesen, und anschließend die benötigten Treiber direkt vom Hersteller herunterladen. Also Grafikkartentreiber z.B. Nvidia oder ATI.

Das meiste wird von Windows 7 bereits erkannt. Auch werden fehlende Treiber mit den Windows Updates heruntergeladen. Problem ist hier allerdings, das die Treiber über Windows Update nicht immer "up to date" sind.

Was jetzt die Treiber von deinem Acer angeht, lade dir immer die aktuellste Version herunter. Du musst also nur auf die Versionsnummer und Vendor achten. Also alles eigentlich ganz easy.

Liebe Grüße, Patrick
 
T

tgebler

Guest

AW: Treiber für Laptop

Hallo Susannehs,
auf der Seite hast du oben rechts noch ein Auswahlmenü. Dort kannst du die Treiber für Windows 7 auswählen. Solltest nur wissen welche Version Du installiert hast (32 oder 64 Bit) dann wir die Auswahl schon kleiner. Win 7 bringt schon reichlich Treiber mit, daher fehlen Dir nicht mehr viele.
 
AW: Treiber für Laptop

Ich danke Euch allen, das hilft mir schon etwas. @Tgebler, ja das habe ich gemacht. Win7 ist ja auch nicht das Problem. Da ich leider mit der Materie nicht mehr so bewandert bin, war ich etwas irretiert denselben Treiber 4 mal aufgeführt zu sehen. Mir ging es halt um die Hardware, um den Laptop erstmal in Gang zu kriegen. @Patrick: Auf die Partition kann ich leider nicht zugreifen. Das Teil ist nach meiner Kenntnis etwas verseucht. Also wollte ich es gleich plattformatieren. :)
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treiber für Laptop

Ich habe letztens auch auf ein Notebook win7 installiert. Im Laufe der Installation hat win7 die erforderlichen Treiber automatisch aus den Internet heruntergeladen und installiert. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Das Suchen von Treibern konnte ich mir somit sparen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Treiber für Laptop

also wenn ich auf der acer seite win7 anklicke bekomme ich nur noch einen treiber für jede komponente angeboten. also den einen treiber runterladen. die anderen wäre ja quatsch, da für xp, oder vista. wenn du dann alles installiert hast guckst du im gerätemanager, ob du noch ein gelbes fragezeichen hast. falls ja fehlt dir ein treiber, denn du dann manuell, oder im windows update suchen müßtest. oder direkt auf der acer seite mit dem vendor tool.

gruß karsten
 
AW: Treiber für Laptop

Nochmal ne kurze Rückmeldung. Hat alles wunderbar geklappt. Brauchte nur die Win7-Treiber und nirgens ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben