Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TreKker`s kreative Fotowelt

TreKKer

Aktives Mitglied

Joa da ich auch manchmal mit meiner Kamera unterwegs bin und ein paar Fotos mache die mir so in den Sinn kommen und ich denke sie toll zu finden.

Früher hab ich mit meiner alten Kamera Fotos gemacht, mit ihr bin ich aber an Grenzen gestoßen. Mit meiner neuen macht es wieder richtig Spass Fotos zu machen. :D

Hier mal ein paar von meiner alten Kamera

Alle meine Entchen!







Faszination Himmel!



Leider mit Sonnenfleck. ;(









-----------------------------------------------------------

Und ein paar experimentelle mit meiner neuen, nun ja ich muss mich mit ihr erstmal warmschiessen.. :D
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Hi,
fleißig, fleißig. Das Bild mit dem alleinstehenden Baum gefällt mit sehr gut. Ich hätte allerdings versucht die 2 Straßenpfosten rechts und links vom Baum mit PS verschwinden zu lassen.

Gruß
didi01
 

Tembo007

Knipser

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Der Baum vor den Häusern ist ganz gut und die Allee mit den Bäumen gefällt mir auch nicht schlecht.
Der Rest ist nicht so mein Ding. Halt eher mal draufgehalten. Außerdem häufig mit viel Rauschen drin. Hast Du die Automatikfunktion genutzt ISO 800 oder höher?
 

aviman

Gesperrt

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

5 schöne Bilder dabei,
und es hätte gereicht
nur diese ins Forum
zu stellen!

gruss aviman
 
M

markus_88y

Guest

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

hi

Ich finde die Spinne cool =) aber ich fände es besser wenn man mehr Details von der Spinne sehen würde
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Das Spinnenfoto finde sehr schön!

Zu dem Segelflieger muss man sagen dass es sehr schwierig ist diese gut zu fotografieren!

Gruß
Torben
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Erstmal danke für eure Kommentare. :D

Hast Du die Automatikfunktion genutzt ISO 800 oder höher?

Ich habe verschiedene Einstellungen probiert die, die Kamera zu bieten hatte, kann sein das die Automatikfunktion mit von der Partie war. ;)


5 schöne Bilder dabei,
und es hätte gereicht
nur diese ins Forum
zu stellen!

Mir gefallen alle, deswegen hab ich sie alle reingestellt, aber jeder hat halt ein anderen Geschmack. ;)
 

pacemac

Designkonsument

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Hast ein gutes Auge für Motive. Die Segelflieger kommen bei der Entfernung leider nicht besonders rüber.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Danke nochmalig für eure Kommentare.

Ja der Segelflieger war leider seeeehr weit weg, obwohl ich ihn relativ gut rageholt hab und man ihn eigentlich ganz gut erkennen kann, sogar die Nummer auf ihn kann man lesen, also ich bin von meiner neuen Kamera schon beeindruckt. :D

Ansonsten versuchte ich auch an anderen Tagen die Flugzeuge die bei uns rumschwirren besser einzufangen, aber nichts gelang.

An einem Tag sind diese Bilder entstanden, leider zu dunkel, ansonsten kam der Flieger schon recht nahe. ;)
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Als Tip:

Gehe zum Flugplatz in deiner Nähe und mache doch Fotos beim Starten und Landen.
Ist spektakulärer und man hat Bodenbezug.

Gruß

Torben
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Ich war heute wieder mit meinen Hund unterwegs und es gab wieder viel zu sehen unter anderen das. ;)

Der Tag war herrlich, zwar windig und leicht kalt an den Fingern, trotzdem war es mir wert, was man feststellen kann. :D
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Bild 1: wenn du es stark beschneidest, ne tonwertkorrektur machst, und es etwas nachschärfst, isses ganz ok für den hausgebrauch

Bild 2: auch hier ist zumindest ein starker beschnitt nötig. das geländer, das boot und die parkenden autos stören bloss. interessanter wird's durch den beschnitt allerdings auch nicht. wildes gewusel ohne etwas, das das auge durch's bild lenkt.

Bild 3: nette ente, aber das gefieder hat keine zeichnung. außerdem ist mir das ganze zu "von oben herab" für solche fotos besser in die knie gehen.

Bild 4: das selbe wie bei bild 3

Bild 5: ganz witzig, aber wenn du auf dem steg gekniet hättest, würden dir die viecher nicht alle den rücken zudrehen.

Bild 6: ein paar schritte weiter nach links, und auch hier hättest du das tier von vorne gehabt, statt von hinten.

Bild 7: schön, ziemlich verrauscht, aber das dürfte wohl an der cam liegen. probier mal das tool neat image aus. damit kann man vieles retten.

Bild 8: gefällt mir ganz gut

Bild 9: ist mir zu überstrahlt und zu verrauscht.

Bild 10: eigentlich schön, aber der blendenfleck stört mächtig

Bild 11+12: falls die vögel scharf sind, extrem beschneiden. sind sie es nicht, hau die fotos in die tonne.

Bild 13: aha, ein kleiner unscharfer mond in einem riesigen verrauschten bild - WARUM ZEIGST DU SOWAS???

Bild 14: ich würde die spinne in photoshop maskieren und dann mit tiefen/lichter aufhellen. is ja so bloss ein schattenriss.

bild 15: technisch ganz ok, aber irgendwie langweilig

Bild 16: find ich besser - die spinne bringt das gewisse etwas.

Bild 17: überflüssiges bild

bild 18+19: das interessante an einem auge ist die iris. von der ist leider bei dir nicht viel zu erkennen.

Bild 20: was ist das?

Bild 21: aha - plattenbauten mit hinterhof

bild 22, 23 und 24: beschneiden - soviel himmel braucht kein mensch

Bild 25 - schön, die pfosten würde ich aber noch wegmachen (in photoshop, nicht wegtreten ;-)

Bild 26: ok, aber langweilig.

Bild 27: find ich ganz witzig, gefällt mir.

Bild 28: wie 26

Bild 29: wenn schon pferd von hinten, dann so wie in 27.

Bild 30: ganz nett, würd ich aber beschneiden.

Bild 31: find ich gut

Bild 32+33: zu duster - das 2. kannste aber mit tiefen/lichter retten

die letzten 6 bilder gefallen mir bis auf das allerletzte ganz gut.
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: TreKker`s kreative Fotowelt

Hallo

Finde ein Paaar sind schon recht gut gelungen
aber meiner Meinung Nach hast du zu viele gezeigt

Gruß
Blackbiker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben