Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tunnel mit Terragen2

Fluless

King of Sparta

Hi,

ich höre grade Rendevouz with Rama Arthur C. Clarke und vielleicht hat jemand schon mal von einem "O´Neill-Cylinder" gehört.
Es handelt sich dabei um eine filtive riesige Raumstation; eine Röhre die auf der Innenseite bewohnbar ist.

Ich hab jetzt mal Terragen 2 angeschaut und finde viele Berge aber keine Tunnel, die Frage ist bevor ich mich da einlese, ob das Programm überhaupt in der Lage ist eine so spezifische geometrische Form zu produzieren?

Cheers
Fluless

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Tunnel mit Terragen2

du findest viele berge, weil Terragen für Landschaften gedacht ist, ich wüsste nicht, wie man einen Raumstationtunnel dort bauen sollte.

mfg

Fluless

King of Sparta

Also höhlen kann man wohl erstellen und Bögen und überstehende Vorsprüngen sind ja essentielle Bestandteile einiger Landschaften.

Finally - My procedural cave

Es wäre mir schon recht wenn ich ein Badewannen-artiges Tal hinbekommen.

CUBEMAN

Polyboy

Du könntest die Landschaft mit Terrassen erzeugen, (das geht übrigens auch sehr gut mit der kosten losen Version) und mit Hilfe eines Deformers in einem vollwertigen 3D-Programm (z.B. CINEMA 4D), in die gewünschte konkave Form bringen.

Grüße, CUBE

Fluless

King of Sparta

Ja gute idee, ich hab mal meinen alten "nem mega 3D terrain generator" fürs erstellen von counterstrike maps ausgegraben, da lässt sich super einfach das terrainerstellen ich kann aber nicht exportieren.

mit Cin 4D hab ich auch schon mal gearbeitet, in welchem format speichere ich das denn?

P.S. ich hab gesehen das Terragen bitmaps importieren kann, weist du wie das funktioniert? weil im prinzip ist ja ein heightfield nur ne graustufen datei.

CUBEMAN

Polyboy

Das gängige Export Format ist LWF-Objekt (Lightwave). Das kann Cinema auch importieren. Heightmaps habe ich bisher nicht exportiert. Ich habe zur Zeit auch kein Terragen auf dem Rechner, um das zu checken.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden