AW: Turntable mit GI_ Vray
für diejenige die Suchioption nicht kennen kann ich nur wiederholen:
Wenn du in deiner Szene animierte Objekte hast, dann gilt normaleeweise volgender Prinzip:
- von allen bewegten Objekten GI ausschalten, das machst du über "Vray-System -> Objects settings ->Vray properties", Häckhen bei Generate GI und Receive GI RAUSNEHMEN
- Dome Light so einstellen, dass er nur die bewegte Objekte belichtet und dann ihn AUSSCHALTEN (multiplier=0).
- die IrradianceMap jedes 5-20 (abhängig von der Kamerageschwindigkeit) Frame rechnen (multiframe incremental-Methode) plus "Light cache" mit "fly through", AutoSave nicht vergessen, dabei Render Final Image AUSSCHALTEN.
- Dome Light einschalten
- Rendern:
Primary Bounces: deine gespeicherte IrradianceMap
Secondary Bounces: keine
Man kann natürlich das ganze noch auf unterschiedliche Pässe verteilen (VrayLighting, VrayGI, VrayReflection, VraySpecular, Z-Depth) und dann z.B. in After Effects zusammenstellen, ist aber noch viel komplizierter...