Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tut für Spinebau für DVD Cover

muli12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe die SuFu genutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich suche ein tut zum Spine erstellen. Ich habe ein schönes Bild und das möchte ich über verschiedene DVD Rücken verteilen. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben. Ach so CS 4!
Danke schon einmal im Vorraus
muli12

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Tut für Spinebau für DVD Cover

Hallo,

gerade hier:

waren vor ein paar Tagen einige Vorlagen zu dem Thema dabei. Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du Fragen zur Bedienung von PS hast, must Du nochmal genauer beschreiben, wo Dein Problem ist.
VG

gugue

Photoshopfan

Hallo,
habe die SuFu genutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich suche ein tut zum Spine erstellen. Ich habe ein schönes Bild und das möchte ich über verschiedene DVD Rücken verteilen. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben. Ach so CS 4!
Danke schon einmal im Vorraus
muli12

meinst du spinne?

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

Mit der Software von Imandix (Imandix) müsste das zu realisieren sein. Da gibt es auch sicherlich eine Testversion.

Hallo,

kann mir mal einer erklären was "Spinebau" ist?

Danke im voraus!

Die hier können das (Punkt Nr. 2 ist in diesem Fall zutreffend):
spine ? Wiktionary

Und das Ganze lässt sich sicher über ein Skript lösen, es müsste aber auch über eine Aktion zu bewältigen sein.
Auswahl erstellen (in der Größe eines Rückens)
Strg+J
zurück zur Ebene
Auswahl verschieben
Strg+J
?
und das Ganze so oft, bis du die nötige Anzahl Streifen erstellt hast.

Dann alle Ebenen übereinander ausrichten und Ebenen in Dateien exportieren ? fertig.

Der "Aufwand" ist nur beim ersten Mal "so groß". Beim zweiten und jedem weiteren Bild muss man dann nur noch die Aktion ablaufen lassen, vorausgesetzt, die Bilder sind gleich groß.

Ein Skript hingegen könnte verschiedene Größen berücksichtigen.
;)

E

eismann1234

Guest

hi habe eine frage habe mir cs4 geholt. wie kann ich da von einem wallpaper spine streifen erstellen für ne spine collection ? bitte um hilfe ein tutorial währe schön . gruss eismann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden