graubart
Guest
immerwieder Canon
Hallo
ich würde mir viele solcher Seiten im Internet ansehen um mir Ideen zu holen. ....
Ich wüsste nicht, warum man gerade für Hochzeiten spezielle Bearbeitungen benötigt. Evtl. wird man etwas mehr Weichzeichner als bei anderen Bildern benutzen, aber sonst...!?
Noch nicht viel geschrieben
Als Fotograf kann ich nur sagen, dass das Fotografieren 50% des Endergebnisses ausmacht. Die zweite Hälfte ist die Bearbeitung im RAW-Konverter, sowie die Bildbearbeitung.
Gerade im RAW-Konverter lässt sich vieles im Bild sehr zum positiven umwandeln.
Den Weichzeichner benutze ich eher selten.
Es sind vielmehr die "Kleinigkeiten", die das Brautpaar stören und in die man bei der Bearbeitung eine enorme Zeit investiert.
Ich kenne genug Fotografen, die eben diesen Aufwand nicht betreiben. Dementsprechend sehen auch die Fotos aus...
MfG faberge
-RRW-
Guest
Hallo Jürgen,
was denkst du unterscheidet Hochzeitsfotos von anderen Fotos in der Bearbeitung?
Es muß alles gut fotografiert werden, vielleicht brauchst du dann Photoshop gar nicht.
gruß graubart
immerwieder Canon
Ich wüsste nicht, warum man gerade für Hochzeiten spezielle Bearbeitungen benötigt. Evtl. wird man etwas mehr Weichzeichner als bei anderen Bildern benutzen, aber sonst...!?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums