Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tutorial erstellen

F

fatih93

Guest

ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann unzwar handelt es sich um ein bearbeitetes bild das ich ohne hilfe nicht erstellen kann unzwar soll es am ende dem ähneln vom bild (siehe unten)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tutorial erstellen

Moin,
denk daran, dass du kein Bildmaterial hier einstellen sollst, an dem du keine Rechte hast.

Eigentlich sieht das Bild so aus, als ob der Fotograf die Kamera beim fotografieren geschwenkt hat.

F

fantaflascher

Guest

Denk bitte an die Bildrechte sonst kann es Ärger geben. Um diesen Effekt zu erzielen hat der Fotograf während der Aufnahme die Kamere geschwenkt. Es ist schwer diesen Effekt anders zu erzielen

northC

Hat es drauf

Mal im groben erklärt würde ich es so machen:
mit dem Auswahlrechteck eine 1 Pixel breiten Auswahl senkrecht durch die Mitte de Kopfes erstellen. Dann STRG+C danach STRG+V drücken um die Auswahl zu kopieren und auf einer neuen Ebene einzufügen.
Diese neue Ebene mit der 1 Pixel breiten Kopie markieren und STRG+T drücken um die Ebene zu transformieren. Den rechten Anfasser der Ebene nun nach rechts ziehen um die Pixel zu strecken. Die Deckkraft nach unten setzen. Dann auf Bearbeiten/Transformieren/Verkrümmen und den gestreckten Pixel einen leichten Schwung zu geben.
Zurück auf das Original Bild und nun eine Auswahl des Kopfes erstellen. Entweder über den Freistellen Filter oder das Polygonlasso Werkzeug, wie du magst.
Die Auswahl des Kopfes wieder mit STRG+C und STRG+V auf einen neue Ebene kopieren. Den kopierten Kopf nach rechts ans Ende deiner gestreckten Pixel Ebene ziehen. Die Kopf Ebene sollte über der gestreckten Pixel Ebene liegen. Jetzt wieder die Deckkraft nach unten setzen. Farbton und Sättigung der beiden Ebenen sollten noch angepasst werden. Als letztes würde ich mit einer Maske oder dem Radierer den Kanten der beiden neuen Ebenen den letzten Schliff geben.

Gruß northC

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Das muss nicht unbedingt ein Kameraschwenk bei der Aufnahme gewesen sein, da gibt es sogenannte Aufsteckfilter (Wischefekt? oder so änlich!) der verschidenen Hersteller, Cokin etc. - einfach mal googeln unter Efektfilter. Der Efekt wird jedoch auch so unterschiedlich benannt, wie es unterschiedliche Hersteller gibt. Ich glaube mich auch schwach daran erinnern zu können, dass so einen Filter auch als Plugin gibt. Machst Du googel, biste kloogel ! Gruß DaTrautinger

Bottel24

Noch nicht viel geschrieben

ich hab keine ahnung ...aber ich glaub das geht mit dem fingerwischwerkzeug..
aber ich weiß es nicht genau...sorry..

C

c3lL

Guest

Ich habe einege solcher plag-ins gesehen aber leider kosten die alle.
Frag mich jetzt aber nicht wo ich die gesehen habe... ich habe einfach mal auf google "PS plag-ins" eingegeben und dan ein paar seiten weiter habe ich sowas gesehen.

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einege solcher plag-ins gesehen aber leider kosten die alle.
Frag mich jetzt aber nicht wo ich die gesehen habe... ich habe einfach mal auf google "PS plag-ins" eingegeben und dan ein paar seiten weiter habe ich sowas gesehen.

Dere,

..., ich denke du meintest "Plugins"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden