Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tutorial für bild wie dieses?

chillzR

Noch nicht viel geschrieben

hey,
gibt es vielleicht eine art anleitung, wie man es hin bekommt die bilder mit einander zu verschmelzen?
ich selber habe schon ein bisschen auf youtube gesucht, bin aber leider nicht richtig fündig geworden.

würde mich über jede art von hilfe freuen

MfG.

Goobye_f0rest-EN_1400x.progressive.jpg

Photoshop

sabok

Daueranwender

Schau mal unter den Begriffen Composing und Bildmontage. Da gibt es viele Anleitungen.
Im Prinzip liegt jedes Bild auf einer eigenen Ebene. Dann kannst du über Masken mit verschiedenen Pinseln die Übergänge gestalten. Die fetten Begriffe sind auch Schlagworte unter denen du suchen kannst. Da gibt es auch hier bei PSD jede Menge Anleitungen.
Viel Spaß und viel Erfolg
sabok

würde mich über jede art von hilfe freuen
Egal, welches Tutorial dir ansiehst, wenn Du "so ein Bild" "hinbekommen" willst, solltest Du damit beginnen zu analysieren, aus welchen Elementen es zusammengebaut wurde,
Nimm mal die Schrift weg, dann den selbstbewussten Kerl, dann die paar Leute, deren Bilder ziemlich dunkel den Hintergrund bilden.
Dann nimm Deine Fotos und stelle sie ähnlich zusammen. Mach sie s/w, dunkel für den Hintergrund, mit kräftigen Farben für das Hauptmotiv. Nichtdestruktiv macht man das mit Masken, doch wenn Du PS hast, kannst Du ja damit umgehen, dann suche noch eine passende Schrift.
Und schon ist es fertig. Viel Erfolg.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Der TE hat sich gestern angemeldet, um als Einsteiger hier eine vernünftige Auskunft zu bekommen.

Er hat wahrscheinlich aber nicht damit gerechnet, dass hier nur Photoshop-Halbgötter unterwegs sind, die
ihr "Profi-Wissen" bereits im Kreißsaal erlangt haben.
Ich kann es niemanden verdenken, der sich neu hier anmeldet, hier nur zwei Mal ins Forum zu schauen,

Der erste und das letzte Mal.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

... eine vernünftige Auskunft zu bekommen.
Meine Auskunft enthielt wenigstens den grundsätzlichen Aufbau des ganzen und war nicht gespikt von Anfeindungen.
Wenn Fragestellern Grundlagenwissen fehlt sollten sie einen Grundlagenkurs durchgehen um danach Antworten auf spezifiziertere Fragen besser verstehen zu können.
Darauf jedesmal mit einem neuem Grundlagenkurs zu antworten würde den Ramen sprengen, zumal es hier ja bereits massenhaft Tutorials gibt. Für eine gezielte Suche nach Tutorials wurden Schlagworte bereits genannt.
Wenn du der Meinung bist das hier ein Einzel-Tutorium hilfreich währe gehe doch mit gutem Beispiel voran und schreibe eines.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Darauf jedesmal mit einem neuem Grundlagenkurs zu antworten würde den Ramen sprengen, zumal es hier ja bereits massenhaft Tutorials gibt.

Auf die Idee, dann einfach mal die Tastatur in Ruhe zu lassen, um nicht diese "made my day"-Antworten zu forcieren, könnte man aber auch kommen, wenn man sich nicht in die Niederungen von Antworten begeben möchte, die auch Anfänger verstehen, oder?

Der TE hat sich gestern angemeldet, um als Einsteiger hier eine vernünftige Auskunft zu bekommen.
Er hat wahrscheinlich aber nicht damit gerechnet, dass hier nur Photoshop-Halbgötter unterwegs sind, die
ihr "Profi-Wissen" bereits im Kreißsaal erlangt haben.
Ich kann es niemanden verdenken, der sich neu hier anmeldet, hier nur zwei Mal ins Forum zu schauen,
Der erste und das letzte Mal.
Wenn schon O/T gepostet wird:
Als Teammitglied hätte ich von Dir einen konstruktiven Beitrag zur Frage des oder der TO erwartet. Deine beiden Postings, #7 und #9, sind jedenfalls O/T, haben jedenfalls keinen Hinweis und keinen Ratschlag enthalten. Nicht mal einen Link zu einem hier käuflich zu erwerbenden Tutorial!

Kann es sein, dass es genau für so ein Bild gar kein Tutorial gibt? Ist es denkbar, dass es sich einfach nur um Basics im Umgang mit einer Bildbearbeitung handelt, die man anwenden muss?
Falls es so ist, dann fände ich schon ein paar Postings, die dem oder der TO als Anleitung zum Erstellen so eines Bilds dienen können. Immerhin ist die Frage als Beitrag in der Rubrik PS gestellt worden, da werden üblicherweise Wege zum Ziel skizziert.:ciao:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
ich selber habe schon ein bisschen auf youtube gesucht
Es mündet wie so oft in einem Expertenstreit, wer am schnellsten die beste Lösung hat, wobei der Fragesteller hier nicht den Eindruck erweckt, das Programm Photoshop jemals geöffnet zu haben. Was soll er da mit qualifizierten Antworten anfangen?

Stellt doch einen Profibeantworter ein, der kriegt dann Schmerzensgeld…

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden