Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial für eine schöne Hand?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Hände zeichnen ist eigentlich das Standard-Programm für jeden Kunst-, Design- oder Illustrationsstudenten. Das macht ma, scannt es und zeichnet es in Illustrator nach.

Wenn Du nicht zeichnen kannst, mach ein Foto.

Und dann nimm denZeichenstift und zeichne es nach. Wenn Du mit den Zeichenstift nicht umgehen kannst, kannst Du praktisch jedes vernünftige Tutorial verwenden, das den Zeichenstift demonstiert. Ich würde Dir das Material von Von Glitschka empfehlen. Gibt es auch in übersetzter Form bei Video2brain. Damit lernt man den Zeichenstift wirklich gründlich.

dagdavincy

Aktives Mitglied

D/eine freiwillige Hand auf ein Blatt Papier oder Karton nageln und mit einem dünnen Stift die Aussenkontur nachfahren.
Anschliessend mit dickem Stift/Marker die Fläche innen ausfüllen und S/W einscannen.
Das Ergebnis kannst Du in Illu dann vektorisieren.:D

E

essdreipro

Guest

das wäre als 'Nicht-Fachmann' auch meine Vorgehensweise...

fotografieren... nachzeichen... und scannen... alles weitere
in PS, oder in deinem Fall mit Illustrator Final bearbeiten...

B

Bumfidel

Guest

Wenn du schon die Hand auf deinem Beispielbild so schön fandest, warum hast du sie dann nicht vektorisiert und für dich verwendet?

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn du schon die Hand auf deinem Beispielbild so schön fandest, warum hast du sie dann nicht vektorisiert und für dich verwendet?

Stichwort Nutzungsrechte. Und auch wenn das bei einem so generischen Motiv vielleicht nie irgendjemand merken würde, gibt es glücklicherweise noch Leute, die ehrlich sind.

B

Bumfidel

Guest

Stichwort Nutzungsrechte. Und auch wenn das bei einem so generischen Motiv vielleicht nie irgendjemand merken würde, gibt es glücklicherweise noch Leute, die ehrlich sind.

Willst du mir damit unterstellen das ich unehrlich bin? Lehnst du dich nicht etwas weit aus dem Fenster?
Ziemliche Unverschämheit.

Ich habe nicht vorgeschlagen einen Klon der Hand, also eine 1:1 Kopie, irgendwo unterzubringen, sondern das als Vorlage für eine eigene Arbeit zu verwenden. Und das ist bisher nirgendwo auf der Welt verboten oder gar unehrlich.
Wenn das Imitieren oder Nachzeichnen in deinen Augen illegal ist, kannst du gleich 99% aller Künstler, Gestalter und Drucker in den Knast bringen.

Und falls dir beim nächsten Mal wieder so leichtfertig Begriffe wie Ehrlichkeit über die Lippen gehen, kommen dir diese Hände bekannt vor?

Kannst ja schon mal anfangen Stutterstock zu verklagen. Die Hände sind Teil einer Clipart-Sammlung. Mit Unterarm und passend in Vektorformaten. Nur die Collagen haben einen Hauch von künstlerischem Schaffen, das man mit viel Wohlwollen einem Urheberrecht unterordnen könnte, auch wenn die Schaffenshöhe gar nicht erfüllt ist.

Das Wort "Nutzungsrechte" und dessen Bedeutung geb ich mal an dich zurück !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden