Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial für Körperanatomie gesucht

stelopho

Noch nicht viel geschrieben

Möchte mit Photoshop sowas machen
http://s.ndimg.de/image_gallery/new_netdoktor/85/id_74589_188885.jpg

Dabei möchte ich, dass man auch die Knochen und Muskeln deutlich erkennt, so etwa wie hier
http://www.iatrum.de/Bilder/muskulatur/muskel-synergisten-antagonisten.jpg

Frage ist nun, wie geht man sowas an? Zeichnet man sowas vorher auf (Papier) um es dann in Photoshop nachzuzeichnen. Das alles über Pfade zu machen, erscheint mir ziemlich aufwendig. Gibt es dafür spezielle Techniken, verwendet man dafür Pinselvorlagen oder ähnliches? Vielleicht hat jemand ein Tutorial zur Hand? Hab noch nichts passendes gefunden.
 

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich stimme @LikeLowLight zu. In dem Link wurde das wesentliche zum Thema beigetragen.
Mit em bissl photoshoppen ist das nicht getan und die Ergebnisse werden recht teuer gehandelt.
Und Deine Vermutung ist richtig. Das hat auch mit analogem, zeichnerischem Können zu tun.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

ist ein wirklich gutes Buch, setzt aber gewisse zeichnerische Übung voraus. Ich kann aber jedem engagierten Digitalzeichner nur empfehlen, auch mal "analog" zu malen und zu zeichnen. Auch wenn es keine große Kunst wird, man bekommt ein ganz anderes Gefühl für Farben, Formen und Techniken, das mir z:B. schon oft geholfen hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben