Ich möchte wie überschriftig erwähnt ein Tut ( http://textuts.com/3d-skyscraper-text-effect-in-photoshop-cs5-part-1/ ) in meiner PS-Version nachvollziehen. Habe eine Zeitlang mit 3D-Max gearbeitet/gespielt und habe somit ein vages Verständnis für das Arbeiten in eine 3D Umgebung.
"Repoussé" gibt es ja in diesem direkten Sinne nicht mehr (umverlagert). Habe die diesbzgl. Schritte sinngemäß nachvollzogen (kommt ja auch nicht auf eine 100% Vorlagenübereinstimmung an, Prinzip).
Aber ab Schritt 3 gelingt es mir nicht analoge derart zu gehen, daß die Ergebnisse zumindest abarbeitbar sind.
Ich lösche in "Extrusion Material" das vorhandene "Diffuse Texture", um dann gemäß "New Texture" eine andere neue zu erstellen. Wenn ich nunmehr "Edit Texture" bei mir ausführe (statt "Open Texture to modify it") öffnet sich in einem neuen Fenster Barcodeähnliche Linienstruktur, die sich nicht löschen läßt, um anweisungsgemäß der "Diffuse pattern" Platz zu machen...?!? Ich kann somit nur eine Überlagerung beider Strukturen (
Barcodeähnliche Linienstruktur und erwünschte Gitterstruktur) erzielen.
Vermutlich ist es bei meiner ausschnittsweisen Beschreibung aus der Ferne bei 2 Photoshopversionen UND einem verbindenden/trennenden Tut äußerst schwer zu helfen.
Vielleicht hilft ein direkter Hinweis, wie ich die Gitterstruktur in den Diffuseordner (Properties > Material) laden kann, sodaß er tatsächlich auf das tatsächliche "Gebäude" projeziert/sichtbar wird...?!?
"Repoussé" gibt es ja in diesem direkten Sinne nicht mehr (umverlagert). Habe die diesbzgl. Schritte sinngemäß nachvollzogen (kommt ja auch nicht auf eine 100% Vorlagenübereinstimmung an, Prinzip).
Aber ab Schritt 3 gelingt es mir nicht analoge derart zu gehen, daß die Ergebnisse zumindest abarbeitbar sind.
Ich lösche in "Extrusion Material" das vorhandene "Diffuse Texture", um dann gemäß "New Texture" eine andere neue zu erstellen. Wenn ich nunmehr "Edit Texture" bei mir ausführe (statt "Open Texture to modify it") öffnet sich in einem neuen Fenster Barcodeähnliche Linienstruktur, die sich nicht löschen läßt, um anweisungsgemäß der "Diffuse pattern" Platz zu machen...?!? Ich kann somit nur eine Überlagerung beider Strukturen (
Barcodeähnliche Linienstruktur und erwünschte Gitterstruktur) erzielen.
Vermutlich ist es bei meiner ausschnittsweisen Beschreibung aus der Ferne bei 2 Photoshopversionen UND einem verbindenden/trennenden Tut äußerst schwer zu helfen.
Vielleicht hilft ein direkter Hinweis, wie ich die Gitterstruktur in den Diffuseordner (Properties > Material) laden kann, sodaß er tatsächlich auf das tatsächliche "Gebäude" projeziert/sichtbar wird...?!?