Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial für Photoshop CS5 in Photoshop CC2015 nachvollziehen...?!?

SehRum

Aktives Mitglied

Ich möchte wie überschriftig erwähnt ein Tut ( http://textuts.com/3d-skyscraper-text-effect-in-photoshop-cs5-part-1/ ) in meiner PS-Version nachvollziehen. Habe eine Zeitlang mit 3D-Max gearbeitet/gespielt und habe somit ein vages Verständnis für das Arbeiten in eine 3D Umgebung.

"Repoussé" gibt es ja in diesem direkten Sinne nicht mehr (umverlagert). Habe die diesbzgl. Schritte sinngemäß nachvollzogen (kommt ja auch nicht auf eine 100% Vorlagenübereinstimmung an, Prinzip).

Aber ab Schritt 3 gelingt es mir nicht analoge derart zu gehen, daß die Ergebnisse zumindest abarbeitbar sind.

Ich lösche in "Extrusion Material" das vorhandene "Diffuse Texture", um dann gemäß "New Texture" eine andere neue zu erstellen. Wenn ich nunmehr "Edit Texture" bei mir ausführe (statt "Open Texture to modify it") öffnet sich in einem neuen Fenster Barcodeähnliche Linienstruktur, die sich nicht löschen läßt, um anweisungsgemäß der "Diffuse pattern" Platz zu machen...?!? Ich kann somit nur eine Überlagerung beider Strukturen (
Barcodeähnliche Linienstruktur und erwünschte Gitterstruktur) erzielen.

Vermutlich ist es bei meiner ausschnittsweisen Beschreibung aus der Ferne bei 2 Photoshopversionen UND einem verbindenden/trennenden Tut äußerst schwer zu helfen.

Vielleicht hilft ein direkter Hinweis, wie ich die Gitterstruktur in den Diffuseordner (Properties > Material) laden kann, sodaß er tatsächlich auf das tatsächliche "Gebäude" projeziert/sichtbar wird...?!?
 

Photoshop

SehRum

Aktives Mitglied

Ganz oben in dem Tutorial steht das es eine überarbeitete Version für CS 6 gibt. Wenn ich mir die ansehen sehen die Screenshots bei Schritt 3 schon deutlich anders aus. Vielleicht sind die Schritte in CS 6 und cc ja gleich und du kommst damit weiter.

Ja, hatte ich bemerkt, aber tatsächlich noch nicht wirklich studiert. Danke erstmal für hinstoßen. Vielleicht bringts ja gemäß deiner Betonungen wirklich inhaltlichen Auftrieb...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben