Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial in diesem Forum, Menü mit CSS Sprites Problem

N

Nabonid

Guest

Hallo,

es geht um dieses Tutorial, also Menüs mit CSS Sprites :



Wie bekommt man es hin dass die aktuelle seite auf der man sich befindet nicht verlinkt ist??? ich bekomme es nicht hin.

mfg
 

sokie

Mod | Web

AW: Tutorial in diesem Forum, Menü mit CSS Sprites Problem

Das hat mit dem tutorial nichts zu tun. Du musst einfach dafür sorgen, dass auf der jeweiligen Seite der eintrag kein link ist. Du könntest den zB durch einen <span> tag ersetzen den du genauso fprmatierst wie #navigation a
 
N

Nabonid

Guest

AW: Tutorial in diesem Forum, Menü mit CSS Sprites Problem

das mit span habe ich probiert und dann wird der erste button gar nicht geladen! ich hab dann noch am code rumprobiert ohne ergebnis deshalb habe ich hier gefragt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Tutorial in diesem Forum, Menü mit CSS Sprites Problem

dann lad die sache doch mal hoch,und poste uns einen link - so 'ohne alles' lässt sich doch nur wenig sagen.:)
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Tutorial in diesem Forum, Menü mit CSS Sprites Problem

das mit span habe ich probiert und dann wird der erste button gar nicht geladen! ich hab dann noch am code rumprobiert ohne ergebnis deshalb habe ich hier gefragt.

Warum schaust du nicht erstmal, was dir in einem anderen Forum, wo du die gleiche Frage gestellt wurde, geantwortet wurde.
Dort wurde dir zumindest ein Link zu einem Tut, was du nacharbeiten kannst gepostet.

Das mit dem span anstatt a halte ich nicht für so ganz optimal, weil span ein neutrales Inline-Element ist.
Semantisch korrekt wäre strong statt span, weil die aktuelle Seite ja betont werden soll. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben