Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)

jenni

Forum-Gottheit

da hast du dir ja eine Menge Arbeit vorgenommen dafür schon mal meine Hochachtung :daumenhoch

dennoch du schreibst
damit man auf einen Blick alle Bereiche hat und die Tut’s schnell findet
was ja auch sehr gut und schön ist

nur bei einer Anzahl von 1236 Tut’s (nur für Photoshop) sollte es kaum möglich sein
dazu kommen ja dann auch noch rund 700 Video Tut’s

denn genaugenommen macht ja auch die Suchfunktion bzw. dessen Filterfunktion
nichts anderes, als das man nach bestimmten Kategorien filtern kann

gut dazu müsste sie auch mal richtig funktionieren hier
was sie aber leider bis heute nicht so wirklich macht :eek:

daher sollte man doch diese stattdessen überarbeiten bzw. wirklich
funktionsfähig machen das man auch das findet was man sucht

bevor du dir nun diese ( große ) Arbeit hier ans Bein bindest

ist nicht böse gemeint ich habe nur die Befürchtung das die ganze Arbeit von dir
die du da reinsteckst nachher nicht wirklich benutzt bzw. noch dort reingeschaut wird
 

Photoshop

N

neudenk

Guest

Vielen Dank für die hilfreiche Arbeit.
Da bekommt man glatt Lust darauf, zu stöbern.
Was man da dann wieder alles so findet...
 

grillnor

Noch nicht viel geschrieben

@jenni, die bestehende Suchfunktion (Filterfunktion) so zu überarbeiten, dass diese wirklich taugt, ist genauso zeitaufwendig wie die von Wolves vorgeschlagene Kategorisierung. Deshalb finde ich diesen Vorschlag absolut sinnvoll und gut. Vielleicht kann man in einem zweiten Schritt noch eine professionelle Suchfunktion drüber setzen.
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Ich als Anfängerin finde die Idee super (hab auch direkt so einiges zu meinem download Manager zugefügt ;)).

Ich finde auch die Sortierung, so wie sie ist gut, finde die Reihenfolge logisch und gut, ich habe in diesem Post jetzt schon mehr Sachen gefunden die mich interessieren als die letzten Tage über die such Funktion des Forums :)

Ganz lieben dank für die Arbeit die du da reinsteckst
 

Andre_S

unverblümt

Das verbessert sicher die Übersichtlichkeit enorm da bislang nur 6 Kategorien als Filtermöglichkeit etwas wenig sind.
Währe ja auch ne Idee das nicht "nur" als Thread zu machen sondern ".../tutorials/2d/adobe-photoshop" und "...video-trainings/2d/adobe-photoshop" dadurch noch übersichtlicher zu gestalten.
Damit das automatisiert wird, ist ja in der Datenbank die Überarbeitung von "Kategorie" nötig, dazu eine angeglichene Zuweisungsmöglichkeit der Kategorien für neue Tuts.
Um die Tuts wirklich passend auf die erweiterten Kategorien zu verteilen müssten sie alle gesichtet werden.
Da hast du dir ganz schön was vorgenommen :daumenhoch
Vielleicht könnte man ja auch den Tuterstellern überlassen das sie ihre bestehenden Tuts ggf. neu einsortieren?
Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du das ganze per Datenbankanbindung gestaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Wolves!

Super, dass Du Dir Diese Mühe machst, Tutorials und Videos in eine Sammlung zusammenzuführen und dem Forum zur Verfügung zu stellen.
Meine für mich interessanten Tutorials, Videos, Downloads habe ich bereits vor längerer Zeit begonnen, in einer Tabelle (Art-Bild mit Verlinkung>Titel>vom>Autor>Kategorie>erstellt-Version>kompatibel-Version>Dateigröße) zusammenzufassen. Ich arbeite ja noch mit PS CS3, deshalb führe ich in meiner Tabelle auch die kompatible Programmversion an.

:danke: und liebe Grüße
Fideline
 

SigridBW

User

Ehrgeizig ja, aber vor allen Dingen aus Sicht der Community und jedes Einzelnen eine Hilfe, die auch Verpflichtung ist, nämlich das Vorhaben aktiv und im positiven Sinne im täglichen Umgang hier im Forum umzusetzen.
Meine Freude ist riesengroß und deshalb lieber @Wolves ganz herzlichen Dank für dein Engagement.
Schön, daß verstanden wurde.:)




 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Jenny danke auch dir für das Fazit. Mein Gedanke war es, falls eine Kategorie zu Umfangreich wird, die noch weiter zu untergliedern. Wie ich wiederrum die Video`s sinnvoll mit einstelle muss ich mir noch mal genau anschauen. Das letzte was ich will, das es unübersichtlich wird.

Damit dies aber tatsächlich genutzt wird, hoffe ich auf die Postion des Thread`s. Dadurch das dieser oben in der Übersicht angeheftet ist und "offen" ist, sollte der Thread immer bis oben stehen, direkt unter dem Icon "Thema erstellen".
Na ja für mich ist es auf jedenfall ein Versuch wert und wenn dieser Thread mit in Antwortbeiträgen genutzt wird, sei es um ein Tutorial zu finden oder ein kleiner Hinweis darauf, damit eine Antwort besser wird, ist ein Zwischenziel für mich erreicht.
 
@jenni, die bestehende Suchfunktion (Filterfunktion) so zu überarbeiten, dass diese wirklich taugt, ist genauso zeitaufwendig wie die von Wolves vorgeschlagene Kategorisierung.

Es fällt mir schwer das zu glauben. Wenn die neue Forensoftware alle Daten von ca. 10 Jahren wiedergefunden und miteinander neu verlinkt hat, dann sollte das für die Suchfunktion auch kein unüberwindliches Problem darstellen. In vielen Unternehmen gibt es auf den Servern schier endlose Datenmengen und bei Bedarf wird jede Datei, jeder Bezug, jeder Datensatz gefunden. Sollte das nicht möglich sein, dann mache ich mir ein wenig Gedanken um die Sicherheit meiner persönlichen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambathy

Bambi

Herzlichen Dank Wolves für die Mühe und die Arbeit, die du dir damit machst.
So ist es übersichtlich und "anfängerfreundlich" - :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben