Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Tanne gesucht

JackieChan

Aktives Mitglied

Halle ,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial der mir erklärt wie ich am besten einen Nadel Baum also Tanne usw machen kann.

Oder hat jemand einen Tip wie ich so etwas leicht machen kann ??
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Tutorial Tanne gesucht

such mal nach dem Plugin Oban ,damit gehts bestimmt ,wollte ich schon immer mal versuchen ,bin aber noch nicht dazu gekommen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Tutorial Tanne gesucht

Hallo,

Bäume werden häufig aus recht einfacher Geometrie erstellt. Blätter oder Nadeln werden mittels realistischer Materialien mit Alpha-Map erzeugt.
Sieh Dir doch 'mal einige professionelle Beispiele an. gibt es eine Birke umsonst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Tanne gesucht

ORBAN funkt bei mir mit Version 10 nicht :(

Kann ich sonst irgendwie Nadeln erzeugen ? Mit Hair ??

Und die Äste mit Splines ?
 

hanco

ex

AW: Tutorial Tanne gesucht

ORBAN funkt bei mir mit Version 10 nicht :(

Kann ich sonst irgendwie Nadeln erzeugen ? Mit Hair ??

Und die Äste mit Splines ?

ORBAN kenn ich nicht - aber Oban muss funktionieren. Wenn nicht, dann überpüf bitte mal, ob du das auch alles richtig gemacht hast und ob du überhaupt TP zur Verfügung hast.
 
E

ERNEST

Guest

AW: Tutorial Tanne gesucht

Tutorial für TANNE???
also ich glaube kaum dass du so spezifisch orientierte Tutorials finden wirst
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Tutorial Tanne gesucht

Oban sollte mit Rel. 10 funktionieren. Ich habe 9.1 und bei mir läufts.

Du brauchst für eine Tanne aber auch kein Oban.

Hair tuts oder sog. das kleine Plugin Hair Department - finde es hierfür sogar besser!
Allerdings würde ich nicht einen großen Baum kmpl mit Hair ausstatten, dann hast Du schnell 500.000 und mehr Polys!

Der Tipp mit den Alphamaps war schon genau richtig.
Mach den Stamm und die Äste mit ein paar Freihandsplines, dann mit Sweep-Nurbs und Kreisspline die Äste modellieren. Nach oben sollte alles schön dünn auslaufen, das kannst Du im Sweep-Nurbs einstellen (10% bei Enddicke).

Dann fotografierst Du am besten einen Nadelzweig von dicht und machst daraus die Textur und eine entspr. Alphamap.

Es ist alles ein bischen Handarbeit, aber wenns gut werden soll gibts keine bessere Alternative.

Oder Du kaufst Dir Xfrog (von greenworks) oder dplit plants oder Onyx tree und nimmst ein fertiges Modell (langweilig aber schneller :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben