Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials Animation

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in dieser Animation:

einen Stift einfügen, so dass die Animation ähnlich wie dieser ausseht:
.
Also der Stift soll den Schrift folgen.
Die zweite Animation ist ein bisschen unverständlich erklärt, mit der erste hab ich keine Probleme.Ich würde gerne ein Buch kaufen, wo die After Effects Animationen gut geklärt sind. Habt Ihr ein Tipp?
Danke für eucher Hilfe.mfg Frankie

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials Animation

1. Zum Stift: Was genau verstehst du nicht. Ok, es ist nicht besonders einsteigerfreundlich, aber ich verstehe glaub ich alles. Sag einfach was genau du nicht verstehst, wir helfen dir gerne weiter.:)

2. Also du möchtest wissen, welche Bücher zu empfehlen sind?
Wenn es auch in Englisch sein darf, würde ich sagen:
- Adobe After Effects CS3 Professional Studio Techniques (
Hab ich gelesen, wenn du gut Englisch kannst, hilft das Buch echt. (Btw, das Cover ht nicht viel mit dem Inhalt zu tun, hat mich beim Kauf etwas irritiert^^)

- Adobe After Effects 7 - Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1114
Soll ganz gut sein, habs aber selbst nicht gelesen.

- Video2Brain - Reihe

http://www.shop.psd-tutorials.de/
Ist zwar kein Buch, aber mit Videos lernt man auch sehr gut.
:)

Es gibt noch viele, viele mehr, die mir aber gerade spontan nicht einfallen :D Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

MfG
Sebastian Heinze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

Leider ist bei der einfacheren Animationmethode von Text in After Effects keine Positionsverfolgung möglich, bzw. natürlich ist sie das jedoch nicht ganz so einfach.

Ich hatte das ganze mal (genauer gesagt im März dieses Jahres), weil es schonmal in einem Thread gefragt war, nachgebaut.
Vielleicht hilft dir das Projekt beim Verstehen. Hier der Link:

Sonst kann ich Sebastian bei den Büchervorschlägen nur zustimmen!

PhSn

Lädst Du Dir iTunes, unter dem Podcastverzeichnis abonnierst Du den CreativeCow Podcast, und sagst dann "alle holen" - sehr viele, schön erklärte Tutorials :) Falls Du aber nicht mehrere GB Platz hast, kannst Du auch auf CreativCow.net gehen, unter Videotutorials -> AfterEffects das Tutorial von Aharon Rabinowitz "Animating a Signature on Scree" suchen - das ist, finde ich, sehr verständlich :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden