Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tutorials & downloads

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: tutorials & downloads

Kannst du deine Frage etwas konkretisieren. In Bezug auf was angepasst, gelöscht, etc?

Schlawiner

Pixelator

Als Beispiel: in einem alten tut (cs oder cs2) werden Funktionen benutzt, die es in neueren Versionen nicht mehr gibt oder sich "woanders" verstecken; das könnte arge Probleme geben für die Neueren...
Oder habe ich da einen Denkfehler?
VG

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Es kann sein, dass alte Tutorials mit neuen ersetzt werden. Sind die alten Tutorials noch gut, bleiben diese.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Was ist dir denn aufgefallen? Gern kannst du mir ein paar Links schreiben. Dann überprüfen wir die Sachen, ob diese noch zeitgemäß oder schon überholt sind.

Schlawiner

Pixelator

Ich denke da an image ready - gerade hier könnten Schwierigkeiten auftreten - ich habe keine, weil ich weiß wie es funktioniert...
Und wenn ich dann Kommentare von Herrn D. lese (leicht angenervt auf die 500. Frage), finde ich das eher kontraproduktiv.
War ja auch nur ein Vorschlag und eine Frage.
Gibt ja auch in Zukunft sicher neue Versionen von Adobe-Produkten...
VG

Pauline

Aktives Mitglied

naja- aber nicht jeder kann sich eine cs3 oder cs4 leisten- sind ja nicht nur schüler mit zu viel taschengeld hier unterwegs. deshalb sollten die tuts ab cs auch drin bleiben.

Sehe ich genauso. Die Autoren von Tuts sollten nach Möglichkeit sogar versuchen abwärtskompatibel bis sagen wir mal CS oder CS2 zu bleiben. Und wenn es bei jedem Tut/Download dabei steht, ist's auch für jeden klar ersichtlich.
Nicht jeder hier auf der Seite lebt in dem Wahn, nur das Neuste ist gut genug.

Gruß
Pauline

Schlawiner

Pixelator

Sorry, entweder wir reden hier aneinander vorbei (teilweise) oder was gibt es für Missverständnisse?
Mein Vorschlag war:
1. generell(! - wird noch nicht durchgängig gemacht) dazu schreiben für welche Versionen (egal ob tut oder download)
2. vorher nachsehen ob es Aufwärtskompatibilitätsprobleme gibt; wenn ja, dann Hinweis oder ein 2. tut/download
Was ist daran schlecht und welcher "arme Schlucker" hätte zu leiden???
einen schönen Tach noch, wa eyh :D

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, denkt doch bitte auch an die jenigen Benutzer, die noch die "Alten" Versionen benutzen. Nicht jeder braucht (und hat) die neueste Version von PS. (Ich verwende z.B. immer noch - nicht lachen - die alte Version 6)

jenni

Forum-Gottheit

Sorry, entweder wir reden hier aneinander vorbei (teilweise) oder was gibt es für Missverständnisse?
Mein Vorschlag war:
1. generell(! - wird noch nicht durchgängig gemacht) dazu schreiben für welche Versionen (egal ob tut oder download)
2. vorher nachsehen ob es Aufwärtskompatibilitätsprobleme gibt; wenn ja, dann Hinweis oder ein 2. tut/download
Was ist daran schlecht und welcher "arme Schlucker" hätte zu leiden???
einen schönen Tach noch, wa eyh :D

so sieht die Sache doch gleich ganz anders aus
zumindest versteht man jetzt um was es dir hier ging ;)

nur das konnte man aus deiner Anfangsfrage beim besten willen nicht draus herleiten :uhm:

Schlawiner

Pixelator

Hallo nochmal,

ich möchte gern mein Anliegen erweitern:

in den tuts zur Fotografie habe ich festgestellt, dass Verlinkungen nicht mehr funktionieren. Vielleicht kann man das auch mit korrigieren bzw. nicht funzende links einfach löschen...

Ich hoffe, ich habe mich diesmal leichter verständlich ausgedrückt und es gibt keine Beanstandungen...;)
VG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden