Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials erkennen für welches Photoshop

M

Mazzolini42

Guest

habe eine Frage, hoffe dass ich es nicht übersehen habe, kann man die ganzen Tutorials die man dowloaden kann eigentlich nur für ein bestimmte Version sortieren. Ich habe Photoshop Elements 9 (hat man mir gesagt entspricht dem CS2) , denn es sind lauter tolle Beiträge, aber viele z.Bps. Aktionen die ich mir runtergeladen habe funktionieren nicht , denke es ist wegen der Version. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde. :)

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Tutorials erkennen für welches Photoshop

Die vielen Aktionen, Scripte usw. dürften sich primär an Photoshop orientieren. Einige davon laufen sogar unter Elements, aber das ist keinesfalls die Regel, da halt bestimmte Schritte mit bestimmten Funktionen abgearbeitet werden. Die Optionen müssen im Programm dann natürlich auch vorhanden sein. Die Aussage, Elements 9 entspräche CS2 halte ich für wenig sinnvoll. Da werden 2 Paar unterschiedliche Schuhe aus unterschiedlichen Produktionsjahren miteinander verglichen. Photoshop hat halt einige Funktionen, die es so in Elements nunmal nicht gibt bzw. die dort auf anderem Wege werkeln, von daher muß man eben damit rechnen, dass unter Elements nicht alles läuft, was für Photoshop gedacht ist. ;)

Für Elements soll es eh bald eine eigene Rubrik geben, wenn ich das richtig verstanden habe...

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Canica

Komödiantin

AW: Tutorials erkennen für welches Photoshop

Ich habe ein ähnliches "Problem" - nein, die Frage ist einfach die gleiche: Kann man die Tutorials oder die Aktionen irgendwie danach sortieren, für welches Photoshop sie kompatibel sind? Ich habe "nur" CS2 und brauche die Suchergebnisse für höhere eben irgendwie eigentlich nicht. *grübel*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden