Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TV Board

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Abend liebe PSD`ler,

wollte hier mal meine Visualisierung des Abschlusswerkstück's meiner Ausbildung veröffentlichen.
Es Handelt sich wie man sieht um ein TV Board.

Wie gefällt euch denn das Möbel, das Rendering und die Stimmung des Bildes.

Das Bild wird dann ausgestellt, deswegen möchte ich es halt so gut wie möglich machen.

Uploaded with

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: TV Board

gefällt mir ganz gut, aber meiner meinung nach ist der Boden etwas übersättigt und das Bild im Fernsehen könnte etwas mehr Kontrast und Farbe vertragen.
Mcih würde auch interessieren mit welchem Programm/Renderer das Bild entstanden ist.

edit: hab grad gesehen, dass du blender benutzt. die frage erübrigt sich also

mfg

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi,

ich finde, die Topfpflanze stört. Sieht eh' seehr künstlich aus. Gerade im Kontrast zu den Bäumen vor dem Fenster. Lass sie lieber raus.
Oder verzichte auf die Fenster, mach die Lampe an und änder die Beleuchtung und plazier die Topfpflanze besser weiter nach rechts.

der GoMeZ

Sambino

Vize-Imperator

Ich finde deine Visualisierung super!!! Wenn das eine Werbung wäre, würde ich das TV-Board kaufen ;-)

G

Grafix

Guest

Ein solches Bild im TV mit dieser Lichteinwirkung ist unmöglich - am einfachsten wäre ausschalten ;-)

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Warum sollte das unmöglich sein ? ich kann hier daheim auch tv schauen obwohl die sonne voll reinscheint.

@ Gomez, ja die Pflanze ist mir auch aufgefallen.
Aber zu deiner Idee mit dem Lampe. Dies werde ich schon machen bin gerade dabei das Setting auf Nacht umzustellen.
Da ich die Beleuchtung der Innern Fachböden Demonstrieren will.

Danke schonmal an alle

G

Grafix

Guest

ich spreche nicht von der Unmöglichkeit des Fernsehens bei Tageslicht sondern von den Farben deines Bildes- ein Fernsehbild bei dieser Sonneneinstrahlung ist nicht so hell

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

hi ich dfinde die szene ganz gut. allerdings könnte die steinwand nen relief oder displaci vertragen. textur ist ja ganz gut. eben nur bissel tiefe reinbringen. das board sieht cool aus. weiter so

xcEmUx

Aktives Mitglied

OK, wenns die Abschlussarbeit ist dann kannst du etwas Kritik ja gebrauchen.

- Die Szene ist an mehreren Stellen viel zu stark gesättigt, das würde sich beim Druck vermutlich noch einmal verstärken.
- Hintergrund- / Wandtexturen sind verzerrt,
- Schatten bleichen sehr schnell aus - Lichtquelle etwas kleiner stellen.
- hast du Global Illumination an ?
- Auch Holt und Steine spiegeln, wenn auch nicht so stark wie z.B. Porzellan, probier mal ne Spiegelung von RBG [100,100,100] mit aktiviertem Fresnel und breiten Glanzpunkten aus.
- Die Blume wirkt, wie schon angesprochen, sehr unrealistisch, gib dem Grünton mal etwas mehr gelb hinzu und aktiviere die Transluzenz mit ner passenden Schwarz / Weiß Map.

Hoffentlich hilft das etwas, das Bild noch zu verbessern, das Design vom TV Schränkchen finde ich übrigens sehr ansprechen. :)

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Danke für deine Kritik. Mal sehen was ich davon alles umsätzen kann.

Anbei ist die Nachtszene mit beleuchtetem "EI"

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden