Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Two In One (Bilder Vereinen)

D

Dresalike

Guest

Mist, finde grade kein passendes Tut.

Könnt ihr mir bitte ne Link schicken, wo ich sehen kann, wie man es macht?

Beispiel:

Photoshop

D

Dresalike

Guest

AW: Two In One (Bilder Vereinen)

Naja hmm, geht schon, das Prob ist, dass ich zwei Skylines verschmelzen will und ich finde keine die zusammen passen. :uhm:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Naja hmm, geht schon, das Prob ist, dass ich zwei Skylines verschmelzen will und ich finde keine die zusammen passen. :uhm:

dann heisst es wohl geduldig suchen, oder ggf skalieren und eben farben udn kontraste anpassen...

wenns so einfach wäre könnts ja jeder, probiers einfach aus und zeig dann gerne die ergebnisse, dann können wir tipps geben etc... :)

ohmalley

Noch nicht viel geschrieben

versuchs doch mal mit einem Panorama Modul o.ä.
z.B. Photomerge in PS CS3 (Datei -> automatisieren -> Photomerge)

oder mit dem Überlagern der Bilder in verschiedenen Ebenen, mit Verlauf nach transparent;
weiteres Bild in anderer Ebene entgegengesetzt.

dozi

Dozent

Hallo Dresalike!
Ich verstehe die Frage so:"Wie kann mein zwei Bilder weich ineinander übergehen lassen?"

1. Erstelle eine Datei mit zwei Ebenen für die beiden Bildmotive.
2. Erstelle in der oberen Ebene eine Ebenenmaske (Ebene -> Ebenemaske -> Alles einblenden)
3. ziehe in diese Maske einen Verlauf ein. Weiß bis Transparent oder Weiß bis Schwarz

Fertig. Sollte dieses Bild für den Offsetdruck gedacht sein, gilt es dabei aber noch auf die Tonwerte zu achten, hängt aber vom entsprechenden Bild ab.

Viel Erfolg

Tommel

still searching

Such mal nach der Suchfunktion und gebe "Collage" ein .. dann springen dich einige Tuts an, z.B.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden