Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

über 300 % schwarz

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend Zusammen!!

hab n kleines Problem...
letzens ein flyer erstellt, PDF der Druckerei geschickt und jetzt meinen die das der schwarzanteil 300% überschreitet und ich das nachbessern sollte. hab jetzt das PDF angesehen und der schwarzanteil ist nur in der Grafik über 300%, das TIFF in PS geöffnet, aber kein Plan was ich da genau machen muss? Farbprofil ändern????bin grad planlos,muss es morgen unbedingt abgeben!!
kann mir einer sagen wie ich unter die 300 % komm?
danke!!:)
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: über 300 % schwarz

Gibt ein ECI-Profil dass den Farbauftrag auf max 300% begrenzt aber das wäre eher die Notlösung.

Schau dir lieber deine schwarzen Flächen an und korrigieren den Schwarzaufbau manuell indem du die Farben änderst.

Ein Tiefschwarz bekommst du wenn es denn sein muss auch mit "Beimischung" von ca. 30 - 50% Cyan
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: über 300 % schwarz

Wie kann der Schwarzanteil über 300 liegen? Wenn Schwarz NUR aus Schwarz gemacht ist, ist es doch eher zu dünn …?

Ansonsten: Ich arbeite normalerweise mit dem ECI Coated v2 – das hat einen maximalen Farbauftrag von 330 bei 95% schwarz. meine Hausdruckerei arbeitet immer damit und die Ergebnisse sind klasse.

bekommst du da: Downloads [ECI.ORG]
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: über 300 % schwarz

Gibt ein ECI-Profil dass den Farbauftrag auf max 300% begrenzt aber das wäre eher die Notlösung.

Schau dir lieber deine schwarzen Flächen an und korrigieren den Schwarzaufbau manuell indem du die Farben änderst.

Ein Tiefschwarz bekommst du wenn es denn sein muss auch mit "Beimischung" von ca. 30 - 50% Cyan

... oder 30 magenta und 30 yellow wenn es wärmer sein soll ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben