Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

über menu auf selbstangelegte datei im templateordner verweisen

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

So, die Überschrift verwirrt glaube ich schon genug.
Da ich das so schlecht in Worte fassen konnte, habe ich im forum leider auch keine lösung finden können.

Evtl. könnt ihr mir helfen.

Ausgangssituation:

- Ich habe eine Internetseite, die im Entwurf auf jeder Seite
eine andere Einfärbung hat (Auf der ersten Seite ist der header z.B. grün, auf der zweiten rot).

- Da es ja nur eine Index.php im templateverzeichnis gibt, kann ich dort ja nur die farben für alle seiten ändern. (verstanden?)

- Jetzt wollte ich eine weitere php-datei in das gleiche verzeichnis kopieren, und über das menu auf diese verlinken.

- Da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich einen externen link mit den Pfadangaben zur neuen PHP-datei erstellt (im Menu-Modul).

- leider kann die seite nicht geladen werden.
der pfad wird im browser so angegeben, wie ich ihn angelegt habe.

-es erscheint eine weiße seite mit "Restricted access".


Wenn das jemand verstanden hat:
-Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?
 

sokie

Mod | Web

AW: über menu auf selbstangelegte datei im templateordner verweisen

ich finde es schon etwas verwirrend...
um welches CMS gehts denn ?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: über menu auf selbstangelegte datei im templateordner verweisen

Also, falls es sich bei dem CMS um Joomla handelt gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder du legst mehrere Templates an und weist jeder Seite ihr eigenes Template zu, oder du erstellst für die Bereiche deiner Seiten, die sich verändern sollen ein eigenes Modul (nämlich das Modul "eigenes HTML" bzw. "Eigene Inhalte") Dort kann man dann sein eigenes HTML einfügen.
Anschließend die erstellten unterschiedlichen Module den unterschiedlichen Seiten zuweisen.

hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben