Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Über Stapelverarbeitung psd in png speichern.

TimmW

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Die Sufu habe ich bemüht, allerdings nur eine Lösung von weit vor 10 Jahren gefunden, die mich leider auch überhaupt nicht weiter bringt.

Ich habe bereits über die Stapelverarbeitung über die Fotos einen Farbkorrektur angelegt und auch angewandt, soweit so gut.

Allerdings hat er alle als psd gespeichert, was vom grundsatz her nicht weiter schlimm ist, allerdings benötige ich diese Dateien zwingend mit dem identischen Dateinamen als .png Datei. Ich bin die ersten 2 Seiten Suchergebnisse bei Google durch und hier auch, allerdings finde ich nirgends eine Lösung die mir das Problem behebt.

Also letztenendes geht es jetzt nur noch darum:

Vorhandene PSD Dateien in PNG's umwandeln mit gleichem Namen. Bestenfalls in einem neuen Ordner.

Hoffe auf Tipps, langsam gehen mir die Haare auf dem Kopf aus! :oops:

Liebe Grüße,
Timm W :danke:

Photoshop

TimmW

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Hinweis, davon habe ich noch nichts gehört.

Wenn ich brav nach der Anleitung handle, bekomme ich beim Start von Photoshop folgende Fehlermeldung angezeigt.

p3BNSRb
https://ibb.co/p3BNSRb

ph_o_e_n_ix

acromyniker

xbytors Version arbeite auch mit aktuellen Versionen problemlos. Nachdem sein Mac damals aber das zeitlich gesegnet hatte, hat er das Project auf Eis gelegt.

Wenn ich mir allerdings den Dateinamen ansehe, dann sieht mir das nach manueller falscher Installation aus.

Ich würde daher die zxp-Datei verwenden und diese über https://install.anastasiy.com/# installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Image Processor Pro nicht zum Laufen gebracht werden kann, und überhaupt, geht es auch so: Verzeichnis in Adobe Bridge öffnen und im Export-Panel eine Exportvorgabe für PNG anlegen. Bilder drauf ziehen und Export starten.

PS: Eben erst den CS6-Tag gelesen. Da hab es den Export in Bridge noch nicht …

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Korrigierter Link zum ZXP Installer: https://install.anastasiy.com/# ¹

Die Image Processor Pro.jsx lässt sich auch ohne Installation über Datei → Skripten → Durchsuchen ausführen.

PS: zu 1: War vorher oben fehlerhaft angegeben - inzwischen nachträglich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf Tipps, langsam gehen mir die Haare auf dem Kopf aus!
Für solche Umwandlungen gibt es ganz simple kostenfreie Grafikprogramme, die vielerlei können. Eine Dateiformatänderung unter Beibehaltung des Dateinamens, auch in Stapelverarbeitung macht z.B. der FastStone Image Viewer. Über Werkzeuge kann man Dateien auswählen, das benötigte Dateiformat und Zielverzeichnis angeben, und los.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden