Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

überarbeitetes painting

liquid_black

Hat es drauf

ich hab hier vor einiger zeit ein bild von einem fisch gepostet



entstanden ist das ganze aus einem schuppenbrush den ich erstellt habe und testen wollte.

nun hab ich das ganze nochmal überarbeitet und wollte mal fragen was ihr noch so an verbesserungsvorschlägen habt.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: überarbeitetes painting

Wow. Wunderschöne Zeichung die da entstanden ist. Ich hätte nichts zu bemängeln und würde das als Endversion bezeichnen. :) Schön!

vanilla
 
AW: überarbeitetes painting

Klasse Bild, aber.....
Ich würde Ränder der Schwanzfosse etwas weicher machen,
vor der Pflanze im Hintergrund ist er mir zu hart,
ebenso den grauen Strich hinter den Kiemen
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: überarbeitetes painting

Klasse Bild, aber.....
Ich würde Ränder der Schwanzfosse etwas weicher machen,
vor der Pflanze im Hintergrund ist er mir zu hart,
ebenso den grauen Strich hinter den Kiemen

denke das würde sich nachteilig auf die tiefenunschärfe auswirken ..der fokus soll ja auf dem fisch liegen .deswegen sollen ja auch die flossen scharf zu erkennen sein ..aber nen bischen unschärfer kann ich das noch machen
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: überarbeitetes painting

danke danke :) denn lass ich das so

edit ok ich hab noch nen bischen mehr farbe genommen ..so find ich es schöner

 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelbaron

Guest

AW: überarbeitetes painting

Der Schuppenbrush wirkt ganz gut. Kritikpunkte meinerseits wären nur das die Schuppen nicht ganz der Körperform folgen und das die Übergänge Wasser / Körper / Schuppen etwas zu hart sind. Wenn du mit nem Tablet arbeitest kannst du die Malrichtung auch bei nem custom brush einstellen.

Da würde ich noch ein bisschen glätten.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: überarbeitetes painting

ja ich arbeite mit einem Wacom intuos 3 aber mir ist gar nicht aufgefallen das die schuppen nicht genug der körperform angepasst sind
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: überarbeitetes painting

Hallo
die kräftigeren Farben tun dem Bild gut, ist sehr gut geworde, rechts vor derunteren Flosse ist noch so ein bißerl unscharfer Schatten, gehört das so?
 
A

AlembaArts

Guest

AW: überarbeitetes painting

sieht top aus!! (vielleicht bissl weniger türkis und meer blau aber das ist geschmacksache)
 
C

ChristophGey

Guest

AW: überarbeitetes painting

wüsste nicht, was man noch dran ändern könnte.
Find die Stimmung die davon ausgeht serh angenehm.
 
AW: überarbeitetes painting

Gefällt mir auch sehr gut. Aber immernoch ist der dunklere Rand hinter den Kiemen... Kannst du deinen Brush für die Schuppen vielleicht zum Download bereit stellen oder mir vielleicht schicken? LG :)
Mit welchen Tutorials hast du painting gelernt?? Mir fällts immer schwer mit verschiedenen Farben zu arbeiten, und was für brushes ich für pinselstriche am besten nutzen sollte... Tipps??
 

Enna

Noch nicht viel geschrieben

AW: überarbeitetes painting

Was für ein schönes Bild :)
Vom Fisch bis zum Hintergrund..dein Bild ist einfach klasse. Ach ja und die schönen Farben nicht zu vergessen.

LG Enna
 
V

vase84

Guest

AW: überarbeitetes painting

Echt tolle Arbeit, die du da abgeliefert hast. Mach weiter so!!!
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: überarbeitetes painting

hi, schliesse mich an, bild ist gut geworden.
frage: kann es sein das du ne maske benutzt hast um die form des fisches herauszuarbeiten?
ich tippe mal darauf das die etwas unrealistische harte kante des bildes auf sowas beruht, :uhm:. jedenfalls hab ich bei meinen experimenten etwas ähnliches gehabt.:schmoll:
vielleicht mal versuchen die kontur mit nem normalen harten pinsel auf einer darunterliegenden ebene nachzuarbeiten.

ansonsten top, :D.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben