Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überdrucken-Einstellungen relevant?

nadine84

Noch nicht viel geschrieben

Hi nochmal,
heute habe ich das erste Mal was von Überdrucken gehört LOL
EIgentlich wollte ich meine Photoshop-Datei auf eine Ebene reduzieren, dann als PDF abspeichern und dann zum Druck geben.

Da ich die Datei bereits auf eine Ebene reduziert habe, kann ich das Thema Überdrucken doch beruhigt vergessen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

DANKE

lg Nadine

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Überdrucken-Einstellungen relevant?

Frage 1 : ja
Frage 2 : nein
Frag einfach die Druckerei was die am besten verwenden können.
André

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Überdrucken-Einstellungen relevant?

Wie immer gibt es zawr kein pauschales "Ja" oder "Nein", denn es hängt immer davon ab, was Du drucken lassen möchtest. Für normale Druckaufträge ist es unnötig, wenn es ein "what you see is what you get" sein soll. E es sei denn, Du möchtest bestimmte Effekte erzielen. Ohne Erfahrung in diesem Bereich und den dazugehörigen Einstellungen kann allerdings schnell ein unbrauchbares Ergebnis entstehen.

Beim Übedrucken (engl. "trapping") gibt es auch bestimmte Regeln, die man beachten muss. Grundinfos bekommst Du z.B. hier:

Link 2

Link 3

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden