Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übergang abschalten

XXcD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger zum Thema Photoshop und habe da jetzt ein kleines Problem.

Ich habe ein abgerundetes Rechteck erstellt und habe an den runden Ecken jetzt einen Übergang drin.
Diesen kann ich aber garnicht gebrauchen da ich dieses Bild als Formular für ein Programm brauche.
Ich wollte alles was ausserhalb des Rechtecks ist im Programm transparent machen, d.h. ich brauche eine glätte Fläche ohne Übergang.

Wäre dankbar wenn man mir da helfen könnte.

Photoshop

Herr_D

AW: Übergang abschalten

hä? Was verstehst du unter Übergang? 'Nen weichen Verlauf oder was?

Wie hast du die runden "Ecken" erstellt?

Beispielbild wäre auch nicht schlecht

icede

Aktives Mitglied

bin mir jetzt zwar nicht sicher, was du genau meinst, aber warum machst du dein Rechteck nicht auf einer leeren, transparenten Ebene. Wenn du das ohne weiche Kante machst, dann müsstest du auch einen sauberen harten Übergang bekommen.

XXcD

Ich habe das mit Abgerundestes-Rechteck-Werkzeug gemacht. Und soweit ich weiß habe ich gar keine weiche Kante benutzt.

XXcD

Also ich habe so ein Schwarzes Rechteck und einen weißen hintergrund. Und genau dazwischen ist dann ein Übergang also keine perfekt weißen und auch nicht schwarzen pixel.

Wenn dieser "Übergang" in der 100%-Ansicht nicht sichtbar ist, dann handelt es sich um Anti Aliasing (Kantenglättung).

Ansonsten zeig doch einmal einen Screenshot!

XXcD

Ja das ist so nicht sichtbar, das ist nur so wenn ich z.b. den hintergrund(transparenzfarbe) grün mache dann habe ich wenn ich das programm öffne so nen kleinen grünen rand.

Ich habe das Programm jetzt einfach mal hochgeladen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden