Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übersatztext sichtbar darstellen

didikads

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
weiß jemand ob es möglich ist eine Datei mit überstehenenden text in Indesign CS4 so zu exportieren das ein dritter erkennen kann was an dem Text alles gekürzt werden muss??
Ich habe auf mehreren Seiten so viel text über, das der von der Seite darunter wieder verdeckt wird. Die Texter möchten das nun so übersichtlich wie möglich haben. Bislang habe ich das zur Ansicht als PDF Datei exportiert aber da sind die Daten die über dem Seitenlayout liegen ja nicht zu sehen.

Hat jemand eine Idee wie man das anlegen kann?

LG
didikads

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Übersatztext sichtbar darstellen

Ich glaube ich würde neue Seiten einfügen und diesen Text dann da drauf machen. (Also den Textrahmen an die erste Seite anpassen und dann diesen Rahmen auf der zweiten Seite fortführen, wo dann der restliche Text drin ist.)

LG,
Snoopystar

Dennis

aka denyo111

Du kannst den Text im Textmodus bearbeiten / anzeigen (Strg + Y)

Im Textmodusfenster ist dein Übersatz markiert....

Ob es allerdings möglich ist, den Inhalt des Fensters auszugeben, das kann ich dir nicht sagen, müsstest du mal testen.

tarajata

Zur Not Bildschirm ausfüllend Zoomen und 1/2/3 ... Desktop-Fotos(?) machen.
Im Indesign wieder zusammenbasteln, PDF ... und los

schönen Abend noch
Tarajata

teefa

Im Oversetmanager die Zeichen zeigen lassen und denen sagen wieviel davon zuviel sind. bzw. wieviel Zeichen es höchstens sein dürfen. Wenn man das in Word bearbeiten kann man ja auch sehen wieviel Zeichen auf die Seite passen. Ich gebe unsren Redakteuren immer an, dass sie nicht mehr als z. b. 5500 Zeichen zur Verfügung haben. Das klappt meistens.

didikads

@danke für den Tipp. Ich lasse den Text anzeigen und mache Sreenshots davon. Mit dem exportieren wird das leider nichts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden